Was soll ich tun, wenn mein Partner nicht zu mir passt, ich ihn aber trotzdem liebe?

bertifoxi  25.07.2024, 23:52

Denkst du , du kannst mit im glücklich werden?

ioioio347
Beitragsersteller

Da bin ich mir eben nicht sicher

15 Antworten

In wie fern passt er denn nicht zu dir? Menschen sind eben alle unterschiedlich, da wird man kaum jemanden finden der in allen Themen genau so ist wie man selbst. "Zusammenpassen" muss auch nicht immer zwingend heißen, dass man das Gefühl hat der Partner ist genau so wie man selbst. Deswegen sagt man ja auch: Gegensätze ziehen sich an. Kann natürlich auch schief gehen und nicht immer funktionieren, doch mein Partner und ich z.B. sind ebenso verschieden und man würde nur von Fakten zu unserem Charakter her vermutlich auch behaupten, wir passen nicht zusammen. Spielt aber keine Rolle, da von beiden Seiten Liebe da ist und man sich ja in die Person und den Charakter verliebt hat und diesen liebt, auch wenn er eben nicht für einen selbst so "passt".

Hallo,

manchmal zeigt der Alltag mit dem Partner nach einiger Zeit, dass man nicht zusammen passt.Nun heißt es ehrlich zu sein vor allem zu Dir selbst und auch ihm Gegenüber. Sage offen das es für Dich nicht mehr stimmt und Du denkst, dass die Beziehung keinen Sinn hat weil die Chemie nicht stimmt. Es geht weiter und irgendwann wirst Du jemanden finden der besser zu Dir passt. Wenn ihr die Trennung verarbeitet habt, könnt ihr ja vielleicht befreundet bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Rede mit ihm, schildere ihm wahrheitsgetreu Deine Bedenken, vielleicht merkt er es ja auch schon, und ihr könnt eine gut Lösung finden.

Wenn Du ihn liebst, könnt ihr Kompromisse vereinbaren.

Es kommen immer mal in Partnerschaften Flauten auf und Unsicherheiten, die muss man zusammen durchstehen, dann merkst Du auch, dass ihr doch zusammen passt.

Einen Versuch ist es wert. Gib ihm eine Chance.

Alles Gute für Euch.

Mals dir im kopf aus welche zenario gefällt dir besser bez mit unpassenden Partner oder andrer aber passender Partner wobei hast besseres feeling

Versuchen eine gute Freundschaft daraus zu machen und dir für die Beziehung einen anderen suchen.

ioioio347
Beitragsersteller

Ich bezweifle, dass das möglich ist

EinGuterFreu461  25.07.2024, 15:04
@ioioio347

Dürfte aber besser sein als vollständige Trennung. Oder sorge dafür das er meint es wäre seine Idee jetzt ein Cuckold sein zu wollen.

ioioio347
Beitragsersteller
@EinGuterFreu461

Ich weiß, was der Begriff heißt, bin aber überfordert damit, inwiefern das meine Beziehungsprobleme lösen soll