Eure Altersgrenze beim Partner/in in der Liebe?

7 Antworten

Bin 21

Grenzen:

18 bis 25

Nach oben kann man drüber reden aber die Grenze bei 18 ist fest.

Kommt darauf an, wie alt divers/frau/man(n) ist, aber grundsätzlich sehe ich in der Range von 60 bis 25 Jahre an Lebensalter Unterschiede bis 20 Jahre als normal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinen Eltern waren es knapp 20 Jahre und es hat perfekt gepasst. In der Regel bevorzugen Frauen meist Männer die älter, reifer und somit erfahrener sind. Wie groß die Differenz ist, ist individuell unterschiedlich. Ausschlaggebend ist letzten Endes das man sich gut versteht, den anderen so akzeptiert wie er/sie ist und die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht. Dann ist das Alter letzten Endes sekundär.

Kommt dann auf die Person an und wie sie mir gefällt. Aber einen Altersunterschied über 5 Jahre wäre mir zu viel, ist aber Jedermanns Sache. ^^