Was soll ich tun wenn mein Freund unter Druck gesetzt wird?

7 Antworten

Es tut mir Leid, das zu hören!
Hast du etwas Schlechtes vor seinem Opa getan, und es hat ihm einen schlechten Eindruck hinterlassen? Weil du geschrieben hast: Der Opa kann mich absolut nicht leiden, obwohl er mich nur einmal gesehen hat.
Und denkst du, dass deine Liebe für deinen Freund unendlich ist? Wenn ja, dann musst du seinen Opa ertragen! Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder du versuchst, den Kontakt zu seinem Opa so viel wie möglich zu vermeiden, oder du versuchst, eine gute Beziehung mit seinem Opa aufzubauen. Du kannst z.B für seinen Opa etwas Leckeres kochen, oder du kannst ihm etwas Süßes zu seinem Geburtstag kaufen.
Wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er dich unbedingt unterstützen!
Ich verstehe es nicht, warum es solche Personen wie sein Opa in diesem Zeitalter gibt!

Dein Freund sollte den Arsch in der Hose haben und den Spieß umdrehen. Ihm erklären, dass er seine Kohle sich sonstwo hin stecken kann - und er auf seine Unterstützung in Zukunft wird verzichten müssen, wenn er dich als seine Freundin nicht akzeptiert und nicht aufhört, eure Beziehung zu stören. Der Opa denkt, er sitzt wegen des Geldes am längeren Hebel. Das stimmt aber nur dann, wenn dein Freund sich davon wirklich abhängig machen lässt. Ist er bereit, auf das Erbe zu verzichten? Kriegt er sein Leben auch ohne sein verdammtes Geld geregelt? Dann soll er es durchziehen! Oder sich klarmachen, dass er wohl doch einfach käuflich ist.

Ich würde mich auch wegen Geld nicht unter Druck setzen lassen. Wenn er dich wirklich liebt, gibt er seinem Opa mal ne Standpauke, dass er sich nicht in seine Beziehung einmischen soll

Ganz simple Lösung:

Nehmt das Geld nicht. Mietet eine Wohnung, anstatt sie kaufen. In dem Alter ändern sich die meisten Menschen nicht mehr. Pfeift auf das Geld, pfeift auf das Erbe, und gut ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Du kannst da gar nichts machen.

Aber dein Freund müsste etwas tun! Und zwar unabhängig von seiner Familie werden!

Wenn dein Freund sich von seinem Grossvater so behandeln lässt (Hintergedanke ans Geld?!), ist das sein Problem. In dem Fall müsste ER sich von seinem reichen Opa emanzipieren und aufhören, sich für eine verdammte Wohnung zu "prostituieren". Geld verdienen kann man auch selbst, dafür muss man sich von niemandem so in Beschlag nehmen lassen.

lmhorse
Beitragsersteller

Er geht ja selbst auch arbeiten, also das wäre nicht das Problem.

verreisterNutzer  06.05.2020, 21:39
@lmhorse

Ja also.

Was ist ihm also wichtiger? Die paar Kröten von dem grantigen alten Mann, oder du?