Was soll ich tun, wenn ich scheiße gebaut habe?

Und ich habe auch Angst, dass meine Freundin wütend auf mich ist oder mich nicht mehr so mag. Meine Freunde sind eigentlich der einzige Grund für mich nicht wieder ein emotionsloses Etwas zu werden dass keine Freunde hat

IchundTiere  31.10.2021, 15:00

Meinst du mit „ausser entschuldigen“ dass du das sowieso machst oder dass du alles machst ausser entschuldigen? Weil viel mehr kannst du nicht tun…

Anjongina
Beitragsersteller

Ich entschuldige mich immer, egal was ich getan hab. Das ist so eine Angewohnheit, auch wenn ich es manchmal nicht ernst meine (nicht hier)

2 Antworten

Tut es dir leid um ihretwillen oder doch um deinetwillen?

So oder so ist es gut, das du jetzt diesen emotionalen Stress hast. Eine Strafe wäre sogar noch besser. So kann ein Lerneffekt geschehen. Natürlich muss die Strafe etwas sein, das dich wirklich trifft.

Insofern wäre es das beste was du tun kannst eine eventuelle Strafe zu akzeptieren und drüber nachzudenken.

Wenn es dir wikrlich leid tut, weil du jetzt erkannt hast, das sie mehr Ärger bekommt als nötig, also falls das der Fall ist, dann kannst du ihr das auch aufrichtig so sagen.

Anjongina
Beitragsersteller

Mein Problem ist, dass ich eh schon öfter darüber nachgedacht habe, ob mein Leben noch einen Sinn hat. Immer wenn ich etwas kleineres oder größeres angestellt habe hab ich es abgestritten oder auf jemand anderen geschoben. Ich habe darüber keine Kontrolle, deshalb ärgere ich mich immer mehr über mich selbst. Mir ist klar, dass ich eine Strafe verdiene, aber egal was es sein wird, vieles würde mich noch weniger Freude am Leben haben lassen

Moped85  31.10.2021, 15:03
@Anjongina

Was hindert dich daran es im Nachhinein richtig zu stellen?

Das kommt davon wenn man an die Decke malt🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung