Was soll ich tun, wenn ich eine Frau die ich kenne auf Tinder finde?

gordiorbi  16.12.2023, 12:43

Ich würde erst einmal die Frage stellen warum hast du ein Problem wenn sie bei Tinder ist und bei dir soll es okay sein?

Az987
Beitragsersteller

Du hast die Frage nicht verstanden, ich habe kein Problem damit, es ist ein Zufall dass wir beide auf Tinder sind

blechkuebel  16.12.2023, 12:52

Was genau fandest Du nicht okay? Dass Sie nicht geantwortet hat auf deine Frage, ob sie mit zur Veranstaltung möchte?

Az987
Beitragsersteller

Das fand ich auch nicht ok, aber jetzt wollte ich wissen, wie ich ihr auf Tinder schreiben soll..

3 Antworten

Ich denke das ist verlorene Zeit und Energie. Denn offenbar passte vermutlich schon vieles, nur flog bei ihr der Funken nie. Von daher würde ich sehr verhalten reagieren

Mein Text wäre daher in etwa so:

Hallo, ich bin erstaunt, dass du mich likest. Denn wir kennen uns ja und ich hatte den Eindruck, dass du mich nicht näher kennen lernen möchtest.

Von meiner Seite her wäre ich offen gewesen und bin es noch. Nur bitte antworte nur, wenn du es ernst meinst und dieses liken nicht einfach ein Versehen war.

Az987
Beitragsersteller

Dankeschön, ja am Anfang war es, ich habe aber null Erfahrung im Umgang mit Frauen. möchte auch nicht aufdringlich wirken.. wahrscheinlich hatte ich wenig bis gar kein Körperkontakt.. ich würde soo gerne nochmal von vorn anfangen..

Ich weiß nicht von timing her wann ich ihr körperlich näher kommen soll.. Ich ärgere mich, dass ich es nicht versucht habe..

Vielleicht habt ihr Tipps?

Prinzessle  16.12.2023, 14:08
@Az987

Das wäre auch nicht gut gekommen, denn ihr hattet ja noch nie ein offizielles Date, sondern habt euch einfach bei gemeinsamen Aktivitäten gesehen.

Deine Versuche ein Date zu machen, wo ihr nur zu Zweit gewesen wäret, scheiterten ja.

Von daher wäre es ja sehr aufdringlich gewesen, ihr in euren Begegnungen körperlich näher zu kommen.

Az987
Beitragsersteller
@Prinzessle

Doch, wir waren auch zu zweit mehrmals sogar.. aber ich hatte die Initiative nicht ergriffen.. weil ich nicht wusste wann und wie.. Ich hatte stattdessen ein offizielles Treffen versucht zu vereinbaren.. aber sie war verplant.. Ich ärgere mich so..

meinst du ich hätte noch eine Chance.. ich weiß nicht wie Frauen darauf reagieren, aber ich denke wenn ich meine Zuneigung ihr zeige oder ihr sogar sage.. dann werde ich als Lappen in Ihr Augen stehen

Das möchte ich nun vermeiden..

Prinzessle  16.12.2023, 18:14
@Az987

Tja, ich sagte dir, was ich auf ihr liken schreiben würde...den nächsten Schritt musst du dir also nicht schon überlegen, bevor sie noch nicht darauf reagiert hat.

Ein ehrliches Kompliment kommt immer gut und ansonsten, Denkaktionen sind selten beflügelnder Natur....das sind spontane Momente, die sich aus der Situation heraus ergeben...

"Hey, Dich kenne ich doch irgendwoher ;) ".

Ist schwierig mit so widersprüchlichen Signalen zu arbeiten, aber schau einfach mal was von ihr kommt. Nicht zu viel erwarten (weil ist halt widersprüchlich), einfach offen sein für das, was von ihr kommt.

Az987
Beitragsersteller

Meinst du das würde gehen? Ja es ist speziell, sowas hatte ich auch noch nie.. ist das Hard2Get, erwarten Frauen dass Mann für sie kämpfen soll, oder es ist Zeitverschwendung..?

blechkuebel  16.12.2023, 13:17
@Az987

Ich finde es schwer zu sagen. Genau das ist ja alles unklar. Deswegen: Ausprobieren und schauen, was passiert. Und ja, zum Ausprobieren reicht so ein Satz komplett aus.

Kann sein, dass sie dich dann unmatcht, wenn sie kein Interesse hat - dann weißt Du, was los ist. Oder sie schreibt und es entsteht wieder ein Gespräch.

Probier das, was passiert, nicht zu persönlich zu nehmen. Also falls sie unmatchen sollte, was ja durchaus passieren kann, beziehe das nicht zu stark auf Dich. Nicht immer bedeutet das, dass mit einem was verkehrt ist oder dass man etwas falsch gemacht hat. Manchmal passt es einfach nicht, weil man z.B. nicht der Typ der anderen Person ist.

Az987
Beitragsersteller
@blechkuebel

Dankeschön für dein Hilfreicher Ratschlag.. Ich habe irgendwie von solche Spielchen einfach Satt, ich denke die beste Option ist, mit Ihr vor Ort zu reden, falls die Möglichkeit sich ergeben wird. Auf Tinder werde ich wahrscheinlich schlimmer machen, Ihr Nummer habe ich schon.

Ich denke ich werde mein Tinder löschen, und sie gar nicht mehr liken, was sagt ihr?

Problem ich sehe sie erst im neuen Jahr! Bis dahin kann sich bei Ihr viel ändern..

Ich würde gar nicht schreiben. Sie hat dir durch das gar nicht antworten relativ deutlich gezeigt, dass sie kein Interesse daran hat dich zu treffen. Vermutlich hat sie dich schon früher geliked und dann festgestellt: das passt nicht. Deswegen würde ich mir da keine Mühe machen.

Az987
Beitragsersteller

Und Tinder zeigt mir erst jetzt..?

Weißt du was der Grund sein sollte, dass es nicht passt, bzw. warum Frauen so lauenhaft ihr Meinung ändern.. denn ich hatte nicht allzu viel mit Ihr zu tun gehabt, und ein echtes Date kam nie zustande.. ich bin verwirrt..

blechkuebel  16.12.2023, 12:58
@Az987

Ne, wenn Tinder das jetzt erst zeigt, muss sie eigentlich auch jetzt erst geliked haben.

Az987
Beitragsersteller
@blechkuebel

Tinder hat nicht gezeigt dass jmd geliked hat, ich habe heute einfach tinder geöffnet und als erstes wird sie mir angezeigt.., dann sehe ich unter like und sehe ihr Profil.. ich habe aber nicht geliked.. wahrscheinlich ist der like lange her..