Was soll ich tun wenn Gott nicht geantwortet hat?

3 Antworten

Gott inspiriert vielleicht die Menschen, aber wenn Gott die Menschen zu irgendetwas zwingen würde, warum könnte es dann noch Schlimmes auf der Welt geben, wenn Gott die Schöpfung und alles Leben beispielsweise auf der Erde erschaffen hat? Gott hat den Menschen einen freien Willen gegeben. Vielleicht hat Gott die Person, die Dir so wichtig ist, inspiriert, einen roten oder blauen Pullover zu tragen, aber was die betreffende Person dann schlussendlich angezogen hat und anzieht, ist allein ihre Entscheidung. Vielleicht solltest Du eher danach fragen, ob Gott Dir per Inspiration mitteilen kann, ob die betreffende Person die richtige ist oder nicht, wenn Du im Bewusstsein genug Neutralität zu diesem Thema hast, um auch für eine Inspiration zugänglich zu sein, die Dir vermitteln sollte, falls sie nicht die richtige für Dich ist.

Aus eigener Erfahrung heraus behaupte ich, dass solche Inspirationen durchaus möglich sind und man aufgrund solcher durchaus auch Antworten im Gebet erhalten kann, denn ich habe es selbst immer wieder erlebt.

Solche Safewörter mit Gott auszumachen bzw. sie von ihm zu verlangen ... das ist für mich lediglich ein TikTok-Trend. Gott lässt sich nicht eingrenzen, weder von der Zeit noch von der Art seines Handelns und Antwortens. Und nur, weil wir vielleicht im ersten Augenblick noch nichts sehen, heißt das ja nicht, dass er nicht so wirkt. Du kannst Gott vertrauen, er weiß, wer für dich gut ist und wer nicht. Du kannst ihm deine Beziehungen hinlegen und ihm anvertrauen, er kümmert sich darum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Flinn63
Beitragsersteller

Danke

Zunächst mal, man soll Gott nicht versuchen. Dieses wenn/dann Spielchen funktioniert nicht. Man sollte Gott auch nicht um Dinge bitten, auch nicht um Personen oder so. Kann man zwar machen, aber das sind solche Gebete, die einen am Glauben zweifeln lassen könnten, weil sich sich selten bis nie erfüllen.