Frage Bearbeitung: (bitte nur Christen antworten & Atheisten beschĂ€ftigt euch erstmal mit dem christentum. ) Hallo Christen war das eine Antwort von Gott 👀?

11 Antworten

Solche Sachen begegnet mich stÀndig, dass ich durch Bibelstellen gerade zu meinen Fragen oder Sorgen Antworten oder Lösungen bekomme, die mir durch den Heiligen Geist erschlossen wird.

Nun aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat, und niemand unter euch fragt mich: Wohin gehst du?, sondern weil ich euch dies gesagt habe, ist euer Herz voll Traurigkeit. Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut fĂŒr euch, dass ich hingehe; denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Beistand nicht zu euch. Wenn ich aber hingegangen bin, will ich ihn zu euch senden. Und wenn jener kommt, wird er die Welt ĂŒberfĂŒhren von SĂŒnde und von Gerechtigkeit und vom Gericht; von SĂŒnde, weil sie nicht an mich glauben; von Gerechtigkeit aber, weil ich zu meinem Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht; vom Gericht, weil der FĂŒrst dieser Welt gerichtet ist. Noch vieles hĂ€tte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukĂŒnftig ist, wird er euch verkĂŒndigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkĂŒndigen. Alles, was der Vater hat, ist mein; darum habe ich gesagt, dass er von dem Meinen nehmen und euch verkĂŒndigen wird.

Johannes 16:5‭-‬15 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.16.5-15.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS
Unfassbar! ... & Atheisten beschÀftigt euch erstmal mit dem christentum.

Das ist eine UnverschĂ€mtheit. Als hĂ€ttest Du die Weisheit ganz allein fĂŒr Dich gepachtet. Wir Atheisten wissen genau, warum wir das sind und das deshalb, gerade weil wir uns mit dem Monotheismus beschĂ€ftigt haben, sprich Christentum.

Halte uns nicht fĂŒr so arrogant, als hĂ€tten wir nicht den Verstand beisammen. Hast Du denn eine Ahnung was Atheismus ĂŒberhaupt ist? Ich fĂŒrchte Du hast sowenig Ahnung davon wie die Kuh vom Rauchen auf dem Bild!

Bild zum Beitrag

Und Du wirst es nicht glauben:

Ich bin religiöser Atheist!

Hier nachlesen

https://www.dropbox.com/scl/fi/jvx0a1e1fx9on2ph13hqh/Was-ist-der-monistisch-atheistische-Panentheismus.pdf?rlkey=bxxexbctjub1u12u6he4eoh35&dl=0

 - (Islam, Christentum, Glaube)

Eine Passage in der Bibel trifft zufÀllig auf deine Frage zu. Das ist reine Interpretation. Zig Stellen lassen sich so interpretieren.

Nach wie vor wurde nine-eleven von Menschen verursacht und nicht von irgendwelchen imaginÀren Freunden.

Ebenso könntest du fragen, warum dein Gott es zulÀsst, unzÀhlige unschuldige Kinder an Krebs sterben zu lassen, Menschen in Naturkatastrophen oder Kriegen sterben zu lassen.

Nur, weil die von dir gefundene Passage zufÀllig auf deine Frage passt, bedeutet das noch lange nicht, dass da ein Gott hintersteckt.

Dubjverdiener
Beitragsersteller

NatĂŒrlich beschĂ€ftige sich erstmala mit dem Christentum und finde heraus wie Gott antwortet

Hallo Dubjverdiener,

in der Wissenschaft, Psychologie und bei Horoskopen ist es doch so, dass man immer etwas findet, was genau auf einen zutrifft. Wenn Menschen lange genug suchen, finden die immer das Passende. Menschen neigen dazu, diverse Dinge eben immer passend zu interpretieren.

Wissenschaftlich kann ich das auch mit Harry Potter, Herr der Ringe oder der Bild Zeitung ebenfalls so umsetzen und kÀme dann bei x Passagen und SÀtzen auf das gleiche Ergebnis. Reine Interpretationssache und ein bekanntes psychologisches PhÀnomen.

Und, bevor ich hier kritisiert werde. Ich habe nichts gegen GlĂ€ubige jeglicher Art. Es kann jeder Mensch das glauben und machen, was er mag. Es ist eben nur nichts fĂŒr mich Logiker und Mensch der Wissenschaft, der sich knallhart an Fakten hĂ€lt.

Ich "glaube" nicht an ein Geistwesen oder einen Gott. Wenn, dann "weiß" ich oder eben "nicht". Glauben bringt mir nichts!

Wenn ich bete, gewinne ich dann morgen den Eurojackpot und morgen wird mich eine junge Frau voller leidenschaft anflirten? Das kann man einfach testen.

Als Hobby-Wissenschaftler "teste" ich oft. Da gibt es nichts, auch wenn viele Menschen das behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dubjverdiener
Beitragsersteller

Sehe ich anders