Was soll ich tun, wenn das bestellte Essen nicht ankommt?

6 Antworten

Das ist mega ärgerlich! Zuerst würde ich direkt beim Restaurant oder dem Lieferdienst anrufen und nachfragen, was los ist. Manchmal gibt es Verzögerungen, aber sie sollten dir auf jeden Fall Bescheid geben können. Wenn du niemanden erreichst oder die Lieferung immer noch nicht kommt, könntest du überlegen, dein Geld zurückzufordern. Das geht oft über den Zahlungsanbieter, den du genutzt hast, zum Beispiel PayPal oder deine Kreditkarte. Melde einfach an, dass du die Leistung (also das Essen) nicht erhalten hast, und beantrage eine Rückerstattung. Wenn alles nichts hilft, kannst du auch überlegen, eine schlechte Bewertung abzugeben, um andere zu warnen und vielleicht doch noch eine Reaktion vom Restaurant zu bekommen. Hoffentlich klärt sich das bald und du bekommst entweder dein Essen oder dein Geld zurück ;) LG aus Luxemburg

Hallo,

du kannst hier und in anderen Foren,

den Lieferdienst wortwörtlich, "empfehlen",

dann sind die in spätestens zu Weihnachten insolvent.

Hansi

war das über Lieferando ? Dann abbestellen und Lieferando kontaktieren. Das Geld bekommt man recht schnell zurück

Simon62782
Beitragsersteller

Ne war nicht über Lieferando

Am besten mit dem Lieferdienst und oder dem Restaurant in Kontakt treten und das aufklären

Sollte die Bestellung auch nach Stunden nich kommen dann Stornieren und Geld zurück zahlen lassen.

Wenn sich die Bestellung nicht Stornieren lässt und du hast mit Paypal bezahlt, dann hol es dir über Paypal zurück