Was soll ich tun, unser Nachbarn lässt uns nicht in Ruhe?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da müsst ich ja bekloppt sein um ein paar steine und ne hecke zu entfernen!
seinen zaun würde ich mal ganz genau beobachten, wo der entlangläuft. und wehe, er steht auf meinem grund!
damit er über das putzige wuffti nicht mehr maulen kann gäbs für den einen zaun rund um mein grundstück.
rasenmähen würde ich aber so oder so am sonntag lassen. was soll das auch?! dafür würde ich mir ne harley kaufen, die penibelst beim tüv durchbringen mit dem lautesten auspuff der rechtlich ok ist und muss dann leider jeden sonntag um 6:00 weg. ;-) und jeden samstag vorher wird sie natürlich mit dem schön lauten hochdrucker abgesprüht, bevor mit dem benzinrasenmäher gemäht wird. ausserdem würd ich mir ne dekofigur besorgen. aus nem schaufenster... whatever... die dem schön in den garten glotzt ^^ die tut zwar nix - wird ihn aber trotzdem zur weisglut bringen :-))
have fun 😁

ListigerIvan  01.09.2015, 18:50

ach... ein haufen klimpernde windspiele sind auch super. ;-)

ListigerIvan  01.09.2015, 19:04

jeden sonntag kindergeburtstag!
macht zwar die eigenen nerven kaputt - seine aber auch! 😈

zicke2509
Beitragsersteller

wir wollten eigentlich nicht zurück schiessen, wird uns aber nix anderes übrig bleiben

ListigerIvan  02.09.2015, 19:25

jap. ist immer die frage ob man sich auf das gleiche dümmliche niveau herablassen will. auf der anderen seite reichts irgendwann halt auch mal! 😉
wie gesagt hätt ich ihn schon bei steinen und hecke ausgelacht. wortwörtlich.

zicke2509
Beitragsersteller
@ListigerIvan

Er macht ja jetzt schon weiter, obwohl wir ein Schiedsgericht eingeschaltet haben. Jetzt baut er ein Riesen Gehege keine 2m von meinem Schlafzimmer entfernt.

Hallo zicke 2509

Es gibt da so ein Sprichwort --Es kann der frömmste nicht in Frieden leben ,wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt .

Er wird immer wieder was neues finden ,wenn ihr nicht aufhört zu reagieren ,wenn ihn was stört .Irgendwann wird er aufhören ,wenn er merkt ,das ihr euch  über seine Mätzchen nicht mehr aufregt und sich ein neues Opfer zum Zeitvertreib suchen .Dann habt ihr Ruhe .Solche Menschen bekommen meistens einen Herzkasper ,dann haben sie viel Zeit über ihre Taten nachzudenken .

N.G.

zicke2509
Beitragsersteller

Wir hatten uns nie gewährt, immer das behoben damit Ruhe ist. Jetzt haben wir das Schiedsgericht eingeschaltet. Jetzt baut der gute Nachbar ein Riesen Gehege keine 2m von meinem Schlafzimmer entfernt. Der hört wirklich erst auf, wenn der unter der Erde ist

Die meisten Ärgernisse haben Sie doch inzwischen beseitigt und unterlassen. Wenn denn nun der Weidezaun noch den letzten Punkt "Buddelhund" und  Folgen beseitigt hat, steht dem friedvollen Miteinander doch nichts mehr im Wege!?! Sie scheinen es geschafft zu haben!?!

Sofern sein Zaun auf seinem Grundstück errichtet wurde, wäre dagegen nichts einzuwenden.

zicke2509
Beitragsersteller

Der wird keine Ruhe geben und der Hund buddelt ja nicht. Schiedsgericht ist ein geschaltet

Beschwer dich über den Gestank der Hühner :D

Du bist leider Machtlos :( Du brauchst etwas gegen ihn oder musst Frieden schließen :(

Aber die Nummer mit dem Gestank zieht immer ( Falls es riecht)

zicke2509
Beitragsersteller

Das Veterinäramt ist schon eingeschaltet und das Schiedsgericht auch.

Am Sonntag darf man keinen Rasen mähen, da hat dein Nachbar recht.

Geh halt auch zur Polizei u. mach eine Anzeige, das Gericht freut sich über Streitigkeiten zwischen Nachbarn, die sind ganz versessen darauf.

Da gibt es doch auf RTL? eine Sendung, die sich mit so etwas befaßt, vielleicht mal den Sender anschreiben!

zicke2509
Beitragsersteller

Das mähen ist hier erlaubt, dass steht in der Satzung drinnen und es waren auch nur ein paar mal. Wir haben jetzt ein Schiedsgericht eingeschaltet