Was soll ich tun studium?

2 Antworten

Wirtschaftsrecht ist af jeden Fall anspuchsvoller und mit ganz viel Auswendiglernen verbunden. BWL auch, aber eben nicht ganz so schlimm. Wenn du gut darin bist und diszipliniert: Go for it!

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 05:45

Aber beides interessiert mich voll:(

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 05:49
@moglinah

Nein ich hab da nur ein Modul aber das kann man nicht vertiefen, da gibt es bei mir nur Controlling und digital Business. Und ein Master möchte ich nicht

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 05:55
@moglinah

Ja das stimmt, aber ich bin ein Mensch, der nicht wirklich die Fähigkeiten für ein Master mitbringt und es will deshalb kann ich das ausschließen. Besser gar keins als es schlecht abzuschließen. Aber danke für deine idee

Wäre ich du,würde ich Wirtschaftsrecht wählen, da das Fach inhaltlich sicherlich um einiges interessanter ist und dadurch weil es interessanter ist, die Motivation umso grösser ist sich mit dem Wissen zu befassen. Zudem besteht eine viel grössere Chance auf der Uni, oder später im Beruf eine Frau mit ähnlichen Interessen und Charaktereigenschaften kennenzulernen, wenn du dich dem widmest was dich wirklich innerlich berührt.

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 17:45

Das Problem ist das mich bwl genauso interessiert, und ich mit bwl in vielen Unternehmen und Bereichen arbeiten kann wohingegen wirtschaftsrecht eher mehr mit mehr rechtliches zu tun hat

GrandVoyager  12.01.2025, 02:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Kann es vielleicht sein, dass du, wenn du Wirtschaftsrecht und BWL gleichzeitig studierst, auf viele Scheine in BWL auch verzichten kannst, weil die Themen schon im Wirtschaftrecht behandelt wurden? Vielleicht solltest du dich dazu mal bei der Uni erkundigen.

Inkognito-Nutzer   15.01.2025, 20:19
@GrandVoyager

Ist gut möglich. Weißt du ob man mit abgebrochenen Studium in bwl aber bestandenen studium in wire trotzdem in den Bereichen der Bwl arbeiten kann. Also das wäre meine Frage die ich letztens gepostt habe