Was soll ich tun (schule fehlzeiten)?

2 Antworten

Wenn deine Lehrerin krank war, kannst du ja nichts dafür. Dann gehst du in der nächsten Stunde zu der Lehrerin mit deinen Entschuldigungen und redest mit ihr. Wenn sie nicht komplett unmenschlich ist, wird sie dir die Entschuldigungen unterschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmmaLyne  05.12.2023, 14:28

Der FS kann sicherlich was dafür. Ins Fach legen lassen oder im Sekretariat abgeben wäre drin gewesen. Ist im Arbeitsleben auch so vor der digitalen Krankschreibung so gewesen. Einerseits wird immer gemeckert, die Schule lehrt nur weltfremdes und bereitet nicht aufs Leben vor, andererseits macht sie das, passt es auch nicht.

Es gibt auch kein Sekretariat oder ein Fach, wo du das hättest abgeben oder hineinlegen lassen können? Und es gibt auch niemanden in der ganzen Schule, den du hättest fragen können, was du im Krankheitsfall der Lehrerin hattest machen können? Hast es einfach laufen lassen?

Naja, es gibt eben Regeln. Du gehst zu deiner Mutter, erklärst ihr sachlich, was ist - ohne Bewertung und Schuldzuweisung - und bittest um Hilfe, ob sie was erreichen kann.

Gast1234841  05.12.2023, 15:15

Ja, der Lehrerin ins Fach legen, wenn diese krank und folglich nicht in der Schule ist, ist sicherlich sinnvoll, weiter so!😂