Was soll ich tun?Meine Katze wird heute eingeschläfert und ich kann mich damit nicht abfinden!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deinen Schmerz und es ist auch vollkommen normal, dass du so empfindest. Mir hat geholfen zu begreifen, dass alles und allem auf der Erde eine bestimmte Zeit gegeben ist und irgendwann ist diese Zeit nun mal rum. Solange sie ein schönes Leben hatte, ist das das Beste was ihr und dir passieren konnte. Nimm dir auch die Zeit zum trauern, niemand nimmt dir das übel.

Wenn man liebt und einem das plötzlich genommen wird, ist es immer sehr hart. Mach dir klar, dass dieser Schritt, so schwer er dir auch fällt der letzte große Freundschaftsbeweis ist, dem du ihm geben kannst. Ich wünsche dir viel Kraft. Versuch heute und evtl. auch morgen noch, nicht zu viel alleine zu sein. Und sprich mit anderen über sie. Dann wird es etwas leichter.

Immer wenn man ein geliebtes wesen verlkiert ist der schmerz sehr groß und man meint die lücke sei nicht zu schließen. deshalb kann man auch bei einem tier seinen gefühlen freien lauf lassen. auf jeden fall hat das tier einen würdigen tod verdient. du kannst ein bild aufstellen, das dich an den "liebling" erinnert. und irgendwann wird es vielleicht einen neuen Liebling geben. und auch für den tierarzt ist es immer wieder schwer ein tier einzuschläfern. ich habe im vergangenen jahr meinen foxterrier nach 18 gemeinsdamen jahren einschläfern müssen. und auch ich hab sehr getrauert......aber nach einem halben jahr habe ich mir wieder einen hund gekauft...obwohl der alte rüde immer noch gegenwärtig ist.

Moin, mein alter Sack is 19 geworden.-wenn bei alten Katze die Nieren nichtmehr funktionieren, würden später auch andere Organe kaputt gehen.-Mit medikamenten kann mans leider nur verlängern.-So weh es tut, sollte man ein Tier aber nicht unnötig leiden lassen.-Ich denke, das gehört auch zur Tierliebe.-

Denk einfach daran daß das Einschläfern heute Dein Dankeschön für deine Katze ist. Sie hat Dir über schwere Zeiten hinweg geholfen und heute hilfst Du ihr nicht unnötig zu leiden. Sei dankbar für die gemeinsame Zeit