was soll ich tun? mein freund verheimlicht mir seine beste freundin

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch mit ihm zusammensein willst, solltest du ihn dazu bringen, euch vorzustellen. Es ist zwar mies von dir, dass du ihm seine beste Freundin verbieten willst, allerdings kann ich das unter den Umständen total verstehen. Denn wenn es nur eine gute Freundin ist, wieso darfst du nichts von ihr wissen? Wieso muss alles total geheim gehalten werden? Du solltest ihn auf jeden Fall mal fragen, wieso er das gemacht hat, denn die Aussage "Du musst nicht alle meine Freunde kennen" ist Schwachsinn, immerhin ist der Partner doch jemand mit dem man sein Leben teilen will. Er hätte dir wenigstens von ihr erzählen können und dich nicht so dreist anlügen sollen (Geschenk von einem Kollegen).

Allerdings finde ich, dass du einen Schlussstrich ziehen solltest. Ich mein, natürlich darf der Freund gute Freunde haben (auch weibliche), aber wenn das dann hinter dem Rücken ist, wüsst ich nicht, ob ich dem Freund irgendwann wieder vertrauen könnte, vor allem bei größeren Dingen^^

Ich muss sagen ich bin erstaunt, dass sich hier alle so klar für eine der beiden seite entscheiden. So ein unsinn zu einer beziehung gehören 2 personen und zu den fehlern in dieser Beziehung gehören auch 2 personen.

  1. ganz klar, eine gute Freundschaft sollte nach 4 Jahren beziehung kein geheimnis sein, aber wenn du jetzt so reagierst hast du das vielleicht auch mit Provoziert
  2. aber trotzdem ist es von dir nicht in ordnung von ihm zu verlangen, dass er den kontakt abzubrechen, aber er hat durch das lange schweigen diese reaktion auch zu mindest erwarten können

Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen - und das hast Du offensichtlich nicht. Bitte ihn doch einfach mal, sie Dir vorzustellen. Er muss auch ein eigenes Leben führen dürfen, auch mal was alleine mit einer Freundin unternehmen dürfen. Wenn er Dich "zurückhaben" will, obwohl Du Dich eigtl. von ihm getrennt hast, zeigt das doch wohl nur, dass er DICH liebt und nicht seine Freundin. Rede in aller Ruhe mit ihm (ohne Vorwürfe) und sage ihm, dass Du keine Geheimnisse zwischen Euch haben willst - aber Du musst ihm vertrauen und ihm Freiheit lassen!

Seine Augen sind weit offen - nur deine anscheinend nicht! Er ist stinksauer, weil er sein eigenes Leben wie dreckige Schuhe vor deiner Tür abstellen muss!

Fällt dir gar nicht auf, wie respektlos du dich verhältst? Sein Handy kontrollieren wollen wie bei einem Kleinkind, seine Post aufmachen, hinterherspionieren, seinen Kram durchwühlen - und warum? Weil du merkst, dass du nicht ALLES in seinem Leben bist?

Sorry, aber du tust mir Leid. Es muss verdammt frustrierend sein, sich so von einem anderen Menschen abhängig zu machen, dass man sogar dessen Freunde "teilen" muss... Hast du keine eigenen?

Wer beste Freunde heimlich treffen muss, ist in seiner Beziehung nicht glücklich. Ich hoffe für ihn, dass er nicht zurückgekrochen kommt. Und für dich, dass er den Mut zu einem ernsten Gespräch findet - vielleicht kann er dir ja die Augen öffnen...

Also das ist nartürlich sehr kompliziert,aber du hast keine andere Wahl als ihm zu zwingen sie dir vorzustellen.Sag ihm das dich das wirklich Misstrauisch macht,und wenn er dir sie nicht vorstellt schluss machen würdest,ihm also die Pistole auf die Brust setzen.Manchmal kann man mit Druck mehr erreichen.