lüge - heimlicher kontakt mit der ex

6 Antworten

er hat also sie verlassen um mit dir zusammenzusein?? Das sollte deien Frage beantworten!!

Die beiden haben aber viel miteinander erlebt und wenn sie sich gut verstehen, dann lass sie doch Kontakt haben! Vielleicht hätte er dir davon erzählt, wenn er wüsste, dass du dann nicht so austickst? Zeige verständnis, dann wird er dir gegenüber auch ehrlich sein! Ich denke da läuft nichts!

nnessi
Beitragsersteller

sie hat ihn verlassen. und danach hat er sie geliebt bis er mich kennen gelernt hat...

lucky1988  08.04.2011, 14:15
@nnessi

dann hängt er vielleicht noch an ihr...

sprich doch sie einfach mal darauf an, was für einen Kontakt die beiden haben!

nnessi
Beitragsersteller
@lucky1988

wenn es iwas liebesmäßiges wäre würde er es mir nicht sagen, denn dann wäre ja klar dass ich schluss machen würde.

und was bringt mir eine beziehung wenn er an seiner ex hängt?

das problem ist, dass ich ihn liebe und mir unsere beziehung eig. schon wichtig ist

lucky1988  08.04.2011, 15:12
@nnessi

Aber vielleicht läset seine ex ja was durchblicken... Ich würde sie einfach mal ansprechen und auch ihn mal in Ruhe auf deine Ängste ansprechen und sehen wie er reagiert...

Mhh auch wenn es schwierig ist,wäre das für mich ein Trennungsgrund, da er dich ja zum Einen schon so genannt hat wie sie und zum Anderen den Kontakt zu ihr vor dir verheimlicht.Und üblicherweise hat es immer einen Grund etwas zu verheimlichen

sie waren jahrelang zusammen. da ist doch klar, das sie auch noch einen freundschaft verbinden kann.

ich finde es schlimm, wenn in eienr partnerschaft verboten wird, das man keinen kontakt zu den expartnern haben darf. irgendwie klingt das für mich nicht das man vertrauen zu dem partner hat und seine vergangenheit, das leben des anderen akzeptiert.

die erfahrungen die man im leben macht, gehören zu einem menschen, machen ihn zu den menschen, der man ist.

wie sieht es bei deinen expartnern, familie aus? hast du zu denen auch den kontakt abgebrochen?

akzeptiere, das sie zusammen schreiben, erzähl von deinen freunden, geschrieben mails, dann wird er vielleicht auch etwas erzählen.

vielelicht setzt ihr euch dann auch mal zu zweit an den pc und schaut euch die bilder, nachrichten und profile an.

wär ich in der large würde ich schluss machen allein schon wenn sie sein namen zu mir sagen würde würd ich denken alles klar sie denkt die ganze zeit an ihm also hat er den namen verwechselt vertief dich da einfach nicht rein lach darüber du bist noch jung und ganz ehrlich Heiraten würdet ihr sowieso nicht also fukk auf dem typ kenn tausend geschichten von sowas hatte genug falsche Weiber abbekommen schaiss einfach auf ihn und such dir ein neuen hast ja internet geht ganz einfach

Umso mehr du dagegen wetterst, umso mehr wird er es heimlich machen. Hat man jemanden über Jahre gekannt, egal was es war, der jenige ist ein Teil im Leben geworden bzw. gewesen. Manchmal braucht man Kontakt, damit man weiß, nicht alles war vorher Schei+e mit dem jenigen. Es gab auch gute Zeiten aber auch um ganz bewusst darüber klar zu werden was eigentlich schief gelaufen ist.

Phänomen finde ich bei Männern, nicht gegen die Männerwelt wettern, aber sehr viele haben damit ein Problem loszulassen, wenn gerade die Frau die Beziehung beendet hat. Warum keine Ahnung. Diese versuchen dann meist freundschaftlich Kontakt zu halten. Warum auch immer, davon hab ich selbst keinen Plan. Meist wird eine neue Partnerin gesucht, um sich gedanklich von der alten zu lösen.

Machen aber nicht alle Männer, ist wahrscheinlich wie bei den Frauen, der eine so, der andere so. Wenn ich aber die Trennungsquote von unserem Beruf im Auge behalte, sind oft die Frauen, die den Schlussstrich gezogen haben. Ach bin ich schei+e, denn bei gemütlichen Trinkgelagen kommt dann meistens raus, das die bereits eine neue Partnerin haben, die auch irgendwie von dieser schwärmen aber komischerweise, kommt diese nie gegen die vorige Freundin an. Warum ? ---keine Ahnung Vielleicht haben die einen besonderen Hang eigentlich im ihren harten Kern zur Romantik, der unerfüllten Liebe, oder sie kommen damit klar, dass sie von jetzt auf gleich verlassen wurden und quälen sich damit trotz neuer Partnerin ab... Das nur am Rande erwähnt,....

Versuch in dieser Zeit lockerer zu werden, such dir ein neues Hobby, dass du ganz bewusst mit anderen ausführst, da gewinnt man ein bissi Abstand, lernt andere Leute und ihre Probleme und Hobbies kennen und hat mehr Freizeitmöglichkeiten, sich nicht nur auf den Partner zu konzentrieren. Nicht von ihm abkapseln aber zu zeigen, ich bin selbstständig, es gibt noch andere in meinem Umfeld, die viel von mir halten und mich zu schätzen wissen. Dadurch wird man selbstbewusster und grübelt auch nicht soviel nach. Wenn dir wegen seiner Ex was sauer auftstößen sollte, in sich gehen von 10 auf 0 runterzählen, kurz überlegen und kurz und knapp sich hierzu äußern am besten so sachlich wie möglich. Von selbst am Besten gar nicht erst anfangen, es sei denn nächtliche Anrufe kommen rein, stundenlanges chatten oder sonstiges. Dann Reaktion geh mal eben um den Block, wohnt ihr in der Nähe der Stadt ab ins Cafe, Kneipe (wo viele in deinem Altersbereich sind). Einfach nur raus, irgendwann wieder kommen und gar nichts sagen. Kommt entweder von allein... dann war es ein super gelungener Abend. Denn er ist der jenige der überlegen soll, was er will nicht du. Du weißt ja was du möchtest, klammerst du, treibst du ihn weg, redest du zuviel darüber, geschieht dieses auch,... Bei Zeiten höflich nachfragen mit wem er denn zusammen ist. Chatten finde ich kein Problem, werden da aber mit dieser Person, Diskussionen, Nachfragen, Bekundungen zu deiner Person eingeholt, möchtest du nicht, da es niemand als euch zwei angeht, denn ihr seid die beiden mit der Partnerschaft. Ansonsten bei Unverständnis mal nachfragen mit wem er eine Beziehung führt. Und an der Stelle ganz sachlich einmal nachfragen, was denn der Trennungsgrund damals überhaupt war (auch wenn du dies wissen solltest) und dann ganz keck nachfragen, ob er damit ein Problem hat, das er abserviert wurde. Und ganz klar sagen, wenn er schlecht bzw. damals von ihr ungerecht behandelt wurde, darf er das nie und nie an dir auslassen. Adresse und email über Facebook hat er, soll er mit ihr klären aber bitte nicht auf deine Kosten. Und sagen, dass er sich deiner immer sicher sein kann und konnte und das du dieses hin und her einfach nicht verdienst. Sollte darüber sich Gedanken machen. Und dir seinen Entschluss mitteilen, für wen er sich entscheidet rein gedanklich (denn sie ist ja bereits vlt. auch vergeben). Du wartest wie auch immer auf Antwort  und auf Entschuldigung und verbringst den Abend mit ganz viel Ablenkung und läßt ihn einfach alleine. Damit er zu Besinnung kommt wie auch immer und sich richtig entscheidet. Aber dieses erst durch exerxieren, wenn nichts aber auch gar nichts fruchtet, denn das wäre Zeitvergeudung hinhalten muss sich keiner und nicht wissen, wo man steht.

Hierzu viel Glück, große Portion Selbstbewusstsein, so wie man ist, ist man gut (zwar nicht immer für alle Menschen aber du möchtest ja nur einen ganz bestimmten Menschen mit deiner Art erreichen) und lass dich nie madig lassen, schlecht fühlen, oder dein Selbstbewusstsein untergraben, dass du ihr nicht das Wasser reichen könntest oder sonstiges dergleichen...