Was soll ich tun, ich krieg mein Zimmer bis morgen nicht mehr aufgeräumt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Zimmer kriegt man nicht „klinisch“ sauber.

Aber mal den Müll & die Kleidung vom Teppich räumen, die willkürliche CD einpacken sowie die Gegenstände auf dem Regal ordentlich positionieren.

Viel Erfolg!

So schlimm sieht das Zimmer doch garnicht aus. Die Spülmittelflasche und das Weinglas abspülen dann passt es fürs Erste schon.

Und die Stofftiere könnte man schöner platzieren, aber dazu bräuchtest du einfach mehr Möbel. Weil wenn der Platz so knapp ist geht das ja garnicht viel besser.

Aber irgendwie sieht das für mich nicht aus wie wie ein Zimmer von nem Jugendlichen sondern eher wie ein Kunstprojekt.

Der Stuhl, das Weinglas und die anderen Möbel sehen so nach 70er/80er Jahre aus, die CD nach 90er/00er Jahre aber die beiden Notebooks schon nach 2010er/2020er.

Ich denke da will uns jemand mit einem Kunstprojekt trollen.

Sunshine975
Beitragsersteller

Da hast du mein Zimmer aber gut analysiert. Einen solchen Stuhl haben tatsächlich viele in meinem Alter, ich muss aber zugeben, er passt wirklich nicht ins Gelb/Orange Zimmer. Das Weinglas hat eigentlich einen Lampenschirm und man stellt ein Teelicht hinein. Ich habe es nur vom Regal genommen um es abzustauben. Die CDs und der Player sind bei uns in der Familie ziemlich üblich. Ich und meine Geschwister haben alle einen. Die Laptops sind halt einfach „da“. Jeder hat doch ein Laptop oder Tablet. Ich kann schon verstehen das es für fremde ziemlich komisch aussieht. Es ist einfach ein wenig zusammengewürfelt. Überall Möbel, eine Wandbemalung, ein Puzzle an der Wand… Aber wenn man darin wohnt ist es eigentlich sehr schön.

Bist du ein Kindergarten Kind von 5 Jahren? Das Aufzuräumen dauert 20 - 30 Minuten. Alles Brauchbare ordentlich ins Regal und den Rest, den du nicht mehr brauchst in den Mülleimer.

Belästige uns nich weiter mit deinenm Kindergarten Kram. 20 - 30 Minuten.

Sunshine975
Beitragsersteller

Na Hismo, wenn du so galaktisch gut Bescheid weißt, dann komm mich doch besuchen und mach diese 20-30 Minuten Aufgabe selber. Dauert bissl länger, ob du’s glaubst oder nicht. Wo soll ich denn zum Beispiel einen einzelnen Turnschuh hintun? „Na runter zum Gegenstück“ Glaub nicht das meine Familie das gutheißt wenn ich um 00:37 durchs Haus geistere. Und genau diese Details sind es die das Zimmer so unaufräumbar machen. Oder der generelle Dreck auf dem Teppich, um die Uhrzeit staubsaugen wird auch schwer. Das Problem ist auch das in meinem Zimmer einfach zu viel Zeug ist. Damit das bei mir gut aussieht bräuchte ich ein paar tausend schränke mehr. Und wie man unschwer erkennen kann ist meine Wand schon mit lauter Möbeln zugepflastert. Übrigens ist der Druck auch ziemlich hoch. In den Ferien ist nämlich Montag unser einziger freier Tag. Anstatt Betonplatten zu legen oder Kartoffeln zu ernten machen wir dort immer einen Ausflug. Und wenn mein Zimmer bis morgen früh nicht aufgeräumt ist, darf ich weder ins Schwimmbad noch zu meinen Großeltern. Generell Scheiße an deinem Charakter finde ich das du mich mit einem heulendem 5 Jährigen vergleichst. Um genau zu sein bin ich 12 Jahre alt. Und in einer Situation in der ein Mensch am Verzweifeln ist, so bescheuert sie einem auch vorkommt, hat man entweder etwas hilfreiches oder nettes zu sagen oder den Schnabel zu halten. Also: Halt‘n Schnabel

Msche einen Anfang, dann sieht er deinen Willen ... sucht dann das Gespraech (Platzfrage, Prioritaeten, Entscheidungslroblem was wohin ..)

Eine Suppe wird nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird.

WAS SOLL ICH JETZT TUN?!

Aufräumen? Dein Vater merkt ja ob Du auf seine Drohung hin wenigstens versucht hast viel aufzuräumen oder nicht.

Sunshine975
Beitragsersteller

Versuchen bringt nichts! Bis morgen schaff ich es auf keinen Fall das Zimmer bis in den letzten Winkel zu perfektionieren. Will gar nicht wissen was dann Phase ist..

MainSenfdazu  26.08.2024, 00:08
@Sunshine975

Ja aber er droht Dir und meint damit ja dass Du es TUN sollst (nicht: schaffen). Was soll er (Dir) schon tun wenn Du es offensichtlich versuchst? (Zumal ich es für meinen Teil auf den Fotos recht ordentlich finde). Und wenn Du nur von zwei Reisetaschen voller Zeug sprichst - das kriegt man schon hin. Die Menge.

MainSenfdazu  26.08.2024, 00:09
@MainSenfdazu

Oder anders gesagt - Versuchen bringt schon was. nämlich dass es danach auf jeden Fall sichtbar besser aussieht.

Falls Du Angst hast vor seiner Reaktion wär das allerdings ein anderes Thema. Glaubst Du denn dass darauf Gewalt folgen wird?