Was soll ich tun: Der kleine Bruder hat Weichspüler in die Pflanze geschüttet !?!?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die Pflanze wird überleben 100%
Die Pflanze wird sterben 0%
Die Pflanze muss in den Müll 0%

6 Antworten

Ich würde schauen, die Erde abmachen (sie wurzelnackt kriegen aber möglichst ohne zu beschädigen) und neu eintopfen.

Ob sie überleben wird, hängt sicherlich vom Verhältnis Pflanze vs. Weichspülermenge ab. Ein großer Baum wird wegen fünf Tropfen Weichspüler nicht eingehen, ein kleiner Kaktus eventuell schon

Mir fällt gerade nix ein was du machen könntest, es kommt auch ganz auf die Pflanze drauf an. Einige macht das nix aus, aber selbst wenn: ist das denn so schlimm? Also wenn die Pflanzen evtl. eingeht? Man kann doch auch eine neue kaufen? :)

Die Pflanze wird überleben

EIne geschätzte 80% Überlebenschance hat die Pflanze wenn jetzt sofort! Die Erde durch neue ersetzt wird! Dazu unter fließend Wasser die Wurzeln "nackig" machen bis alle Reste der alten Erde mit dem Zeug weg sind. Dann neu eintopfen und kräftig anwässern.

Es muss sofort geschehen denn sonst nimmt die Pflanze die Stoffe auf und geht zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit kaputt! Also weg vom PC und das Ding von der Erde befreien. Wenn keine da ist, kannst du die Blume solang auch in nen Wassereimer stellen.

Die Pflanze wird überleben

Versuchen die Pflanze umzutopfen und die Erde auszutauschen und beten. Notfalls Ersatz kaufen, so teuer sind die nun wirklich nicht.

Die Pflanze wird überleben

Wenn du sie jetzt schnell umtopfst!!!

Viel Glück was ist es denn für eine Pflanze??

Achja... Gut die Wurzeln abspülen !