verträgt meine Pflanze cola?

16 Antworten

die erde wird durch den zucker schimmeln.der pflanze wird das nichts ausmachen. stell die pflanze in die badewanne und halt spül mit der dusche die cola wieder raus.

sie wird es überleben,erklär deinem bruder aber das wasser für die pflanze viel besser ist. wenn es eine pflanze ist die keine "nassen füße" verträgt solltest du sie evtl umtopfen

Na klar, Cola macht der Pflanze wenig, aber die Menge war wohl etwas zu viel. Gieße das stehende Wasser (besser gesagt Cola) ab und gieße sie nun einige zeit nicht mehr.

du solltest einmal die erde wechseln, die platze wird das schon locker überstehen, aber der zucker kann dich auf den wurzeln ansetzen, das sorgt dann dafür das sie Probleme mit der Wasseraufnahme hat

kommt auf die Pflanze an! eine robustere Gattung wird die Misshandlung wegstecken :)