Was soll ich tun D. -> Liebe?

3 Antworten

hallo Geliebte1,

tut mir leid, dass Du so eine Enttäuschung erlebt hast. Jedoch bist Du ein Teil des Problems, denn - aus meiner Sicht - hast Du zu sehr auf Deine Gefühle vertraut und Dir nicht genügend Zeit gelassen, um ihn wirklich näher kennenzulernen. Sofortiges oder übereiltes Intimwerden erhöht nun mal das Risiko der Enttäuschung. Männer, denen es besonders auf Intimität ankommt, profitieren.

Und nein: Nicht alle Männer sind so

Und nein: Du solltest ihn nicht mehr kontaktieren, denn dadurch ändert er seine Einstellung und seinen Charakter nicht.

Geliebte1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Aber ist es nicht so, dass wenn ein Mann wirklich Interesse hat, das zu frühe Intim werden eig. keine Rolle spielt?

Nordlicht979  27.08.2020, 23:46
@Geliebte1

Es fragt sich nur , was mit echtem Interesse gemeint ist. Nicht selten benutzen Menschen den gleichen Begriff, meinen aber was ganz anderes (falls sie nicht frech lügen). Deswegen ist das genaue Kennenlernen so wichtig - und das braucht einfach Zeit und einen genauen Blick in den Alltag des Anderen. Wenn jemand z.B. sagt "mir ist Ehrlichkeit wichtig" , meint er dann immer oder manchmal oder nur in beruflichen Fragen?

für mich ist es ein wichtiges Indiz für echte Liebe, ob jemand auch Verantwortung übernehmen will oder nicht. Was bei euch ablief, beinhielt keine Verantwortung sondern anscheinend nur sexuelle Befriedigung.

Geliebte1
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Hmm.. danke für den Gedankengang, so hab ich darüber noch garnicht nachgedacht.

Woran oder wann merk ich denn, dass ich mir genug Zeit gelassen habe und das derjenige es nun zu schätzen weiss?

Nordlicht979  28.08.2020, 00:02
@Geliebte1

Dafür gibt es mehrere Merkmale: du weißt, wie er andere Menschen behandelt, kennst seine Charaktermerkmale genau (Ehrlichkeit, Fleiss, Treue, Fürsorge, Dankbarkeit). Du kennst seine Schwächen. Kann er nur fehlerhaft rechnen, ist das ggf. akzeptabel. Ist er untreu oder unehrlich, ist es nicht akzeptabel. Hat er schon mehrere Bettbeziehungen hinter sich oder ist für solche offen, spricht das gegen seine Beziehungsfähigkeit. Schau Dir seine Freunde an. Sind das anständige ehrliche Menschen, spricht das für ihn. Ist ihm Dein Wohl wichtig, beruflich oder privat, auch ohne Sex, spricht das für ihn.

Früher war das so: Er heiratet und übernimmt Verantwortung für Dich und ggf. nachfolgende Kinder. Das ist eine klare Sache.

Ich lernte: Wenn eine Frau von Liebe spricht, meint sie Geborgenheit und Sicherheit. Wenn ein Mann (ganz schnell) von Liebe spricht, meint er Sex. Das muß nicht immer so sein, aber ich denke, diese Lehrmeinung trifft zu 90% zu.

Geliebte1
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Aber komischerweise, habe ich mir das meiste der genannten Punkte bei ihm angeschaut und es hat mich überzeugt. Der Punkt, dass alles mal ohne Sex im Spiel ist zu betrachten ist aufjedenfall etwas, was ich mir für die Zukunft mitnehmen werde aus dieser Erfahrung.

Du hast es auf den Punkt gebracht.. leider😔

Nordlicht979  28.08.2020, 00:21
@Geliebte1

Das genaue Beobachten und Kennenlernen (aller Punkte) ist auch schon deshalb wichtig, weil man so Schauspielerei besser erkennen kann. Menschen sind z.B. nicht ehrlich, nur weil sie es von sich behaupten.

Geliebte1
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Das hat gesessen : Mir wurde ja im Endeffekt der ideale Partner nur vorgespielt.. autsch. Diese Erkenntnis tut jetzt weh.

Nordlicht979  28.08.2020, 00:26
@Geliebte1

ja, das kommt nicht selten vor. Der Mann fragt nach Deinen Interessen und nach dem, was Dir wichtig ist und spielt dann die Rolle, die Du gerne erleben möchtest. Man braucht Erfahrung und gute Menschen-kenntnisse, um Echtheit von Schauspielerei unterscheiden zu können.

Geliebte1
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Schmerzhaft aber die Realität. Danke für deine Ehrlichkeit.

Leider gibt es solche Männer die einer das sagen was sie hören will, nur um an ihr Ziel zu gelangen. Anscheinend war er nur an den Sex mit dir interessiert und schmierte dir dafür Honig ums Maul.

Genau deswegen sollte man auch mit dem Sex lieber warten. Wenn es einer wirklich ernst meint, dann ist er diesbezüglich auch geduldig und akzeptiert auch ein nein. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen und welche die sogar warten obwohl sie nur Sex wollen, aber die meisten sind dafür zu ungeduldig.

Man sollte sich lieber erst noch besser kennenlernen und vertrauen aufbauen und nicht jedem Wort zu Beginn glauben.

Geliebte1
Beitragsersteller

Ich finde es so suspekt, dass man dann aber sogar mit dem Gegenüber seine Zukunft plant? Ich verstehe einfach nicht, wie man so verlogen sein kann 😣

AmysAngel  28.08.2020, 00:23
@Geliebte1

Du hast da leider einen der Typen erwischt der gut schauspielern kann :/

Geliebte1
Beitragsersteller
@AmysAngel

autsch 😔 Danke für deinen Rat, ich werde mir diesen zu Herzen nehmen - wenn mein Herz wieder heil ist irgendwann.

hey, ich hatte die gleichen Erfahrungen wie du.

bei mir haben die Frauen die gleiche Masche abgezogen.

ich könnte auch die gleiche Frage stellen, warum sind einige Frauen so.

und ich könnte die Frage stellen, warum begegnen sich da nicht die Menschen, die das gleiche tun oder wollen oder machen.

ich habe deren Nummern dann auch gelöscht und nicht mehr dran gedacht.

Geliebte1
Beitragsersteller

Danke fürs Antworten. Dann weisst du ja aus erster Hand wie dreckig ich mich grad fühle 😣 was hilft dir, dass Geschehene zu verarbeiten?

data2309  27.08.2020, 23:25
@Geliebte1

den Kopf nicht in den Sand stecken, weil ich weiß das nicht alle Frauen so sind. ebenso sind nicht alle Männer so.

woher ich das weiß...

weil ich Freunde habe und die sind nicht so.

Geliebte1
Beitragsersteller
@Geliebte1

Benutzt du dann aber trotzdem noch Dating Apps um Frauen kennenzulernen?

data2309  27.08.2020, 23:29
@Geliebte1

nein, ich hab da mittlerweile die schnau.e voll.

hatte in den letzten Jahren 3 Mal die gleiche Erfahrung gemacht.

muss nun nicht mehr sein