Was soll ich tun?

7 Antworten

Nimm es als Gelegenheit, daran zu wachsen, indem du aufhörst, dich mit anderen zu vergleichen und besser sein zu wollen als jeder andere. Es wird immer Leute geben, die etwas besser können. Wichtig ist nur, dass du das was du tust gerne machst. Konzentrier dich einfach darauf und versuch, dich darin weiterzuentwickeln, ohne dabei anderen Nachzueifern.

Moony243
Beitragsersteller

Danke

Ja manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Es wird immer jemand geben der besser ist als du wie die anderen schon geschrieben haben versuch daran zu wachsen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist nicht wichtig, besser als andere zu sein, sondern nur stolz auf sich selbst zu sein! Vergleiche dich weniger.

Moony243
Beitragsersteller

Danke aber alle normalen sachen hab ich ausprobiert und ich halte es einfach nicht mehr aus aber danke

Einfach ignorieren. Mache dein eigenes Ding. Wenn euer Lehrer nicht wischen selbstgemalt und abgepaust unterscheiden kann , dann solltest du dir eher die Frage stellen inwieweit der Lehrer etwas vom zeichnen versteht. :)

Andererseits muss man auch den anderen erlauben, andere Bilder besser zu finden als die eigenen. :)

Du überschätzt Dich

und

Du vergleichst Äpfel und Birnen.

+++

Überschätzung: Du kannst nicht so gut mit der Hand zeichnen wie ein Profi. Wenn Du genauso gut sein willst wie eine abgepauste Zeichnung, müsstest Du mindest 25 Jahre alt sein und die Profikünstlerin. ABER Du bist nur ein Kind.

Falscher Vergleich: Deine Handzeichnung war schwieriger, die abgepauste leichter.

----

Fazit: Du vergleichst ein Unikat mit einer Massenware.

Keine Sorge, Du wirst noch sehr oft im Leben erkennen, dass andere was besser können, als Du. Man kann nicht alles können. Das kann nur Gott.