Erste Zeichnung, gut, okay, oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sieht gut aus 72%
Okay 28%
Ziemlich schlecht 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Okay

Fûr das erste Bild sieht es ziemlich gut aus. Doch das Licht und die Schatten fehlen,.Daher sieht das Bild eintönig und flach aus. Der Kiefer ist auch zu spitz. Da mir diese Art von Darstellungen nicht gefälltIch, habe noch nie Mangas gemalt und werde es auch nie machen. Ich mag dich durch meine Beurteilung nicht zu verletzen. Schlussendliche haben Alle den eigenen Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 18:34

Vielen Dank für die ehrliche Meinung, und antwort :)

Den Kiefer habe ich noch einmal überarbeitet, und etwas rund gemacht.

Das mit dem Schatten und Licht muss ich auf jeden Fall noch lernen

petiegli  17.06.2024, 20:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Besten Dank für die Rückmeldung. Ich sehe, das du meine Meinung zum Bild verstehst, das freut mich. Ebenso sehe ich, das du interessiert bist am weiter kommen, was mich freut. Auch ich freue mich immer, wenn ein Bid so gelingt, wie ich es mag. Ich gib dir gerne ein paar Hinweise hierzu.: 1 Zum gut zeichnen ist viel Geduld sehr wichtig.2. Um gut zu zeichnen/ malen ist die benötigte Zeit egal. Hauptsache ist, das du dein Bild am Schluss liebst und Freude daran hast. 3. Mach dir dir keine Illusionen zu Geld, das du mit deiner Kunst verdienen kannst. Denn so steckst du unter Druck. 4. Druck ist nie gut fûr Kunst zu machen. Sei immer zufrieden mit dir, falls etwas nicht auf Anhieb stimmt. 5. Arbeite viel nach Schwarz- weiss Vorlagen, um Licht und Schatten perfekt darzustellen. Durch Google- Fotos geht das gut. 6. Schau dir die Vorlagen, bis ins Detail immer wieder und immer wieder genau an. Denn durch das schauen, schult man das Auge. Nimm dir die Zeit, bis du damit zufrieden bist. 7. Stelle nie all zu oft Bilder online aus, denn schlechte Beeinflussung ist Gift. 8. Übe immer so oft, wie du magst. Um so mehr, um so besser. 9. Versuche das Ganze immer mit Freude und Gelassenheit zu machen. Auch wenn du bestimmt manchmal die Brechstange benõtigst.

10. Ich wünsche dir viel Spass Zum weiterkommen.

LG. Peti

Viel Spass an der Fussball EM 2024

Sieht gut aus

Ich zeichne seit 13 jahren und ich muss sagen fürs Erste Mal zeichnen sieht es eigentlich sehr gut aus, aber ich muss zugeben das es etwas danach aussieht als hättest du mit den Stift es nach gefahren.

Ich spreche vllt nicht für alle aber ich kenne es das viele Anfänger dazu neigen eine Zeichnung als Schablone zu verwenden und den Blatt auf die Zeichnung zu legen und mit den Stift Nachfahren, um später sagen zu können das sie es selbst gemacht haben.

Aber wer bin ich das zu Urteilen, sieht trotzdem sehr nice aus. Freut mich auch das es dir Spaß macht, übe viel wenn du es weiter machen willst c: viel Spaß dir schon mal im vor raus haha

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 01:26

Vielen Dank, ich habe es nicht als Schablone verwendet, da es immer wieder verrutschen würde 😅

Ich nehme das als Kompliment 😃

Okay

Also beim Bild oben (Skizze) ist das Gesicht ein wenig zerknautscht, aber das hast du dann ja wieder ausgeglichen. Aber eigentlich sieht es sehr gut aus. Bravo

Sieht gut aus

Also eig interessiert mich zeichnen null aber das sieht echt gut aus für erstes mal zeichnen konnte nur strichmännchen

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 01:26

Vielen Dank