Komme ich dafür jetzt in die Hölle, dass ich das gemalt habe?

Das Ergebnis basiert auf 169 Abstimmungen

Du kommst nicht in die Hölle, da es keine Hölle gibt 47%
Andere Meinung... 20%
Schöne Message für Spiritualität und Toleranz 15%
Du kommst in die Hölle dafür ... 😳 12%
Du kommst nicht in die Hölle da Gott dir vergeben wird 6%
User72162  27.12.2021, 11:50

Du bist nicht religiös, aber fragst ob du in die Hölle kommst?

strawberrygirl4
Beitragsersteller

Ich frage nach euren Meinungen

48 Antworten

Du kommst nicht in die Hölle, da es keine Hölle gibt

Ich wollte nur etwas konstruktive Kritik anbieten, zu deinem (generell gut gelungenen) Bild. Der obere Teil von Satans Gesicht geht sehr flüssig in das Gesicht von Jesus über, da würde etwas Perspektive helfen. Man sollte sehen, dass Satans Gesicht stärker schräg gehalten ist, als das von Jesus.

Ist nicht böse gemeint, soll wirklich konstruktiv sein. Ansonsten find ich das Bild gut gelungen.

Schöne Message für Spiritualität und Toleranz

Ich finde auch, dass das eine positive Message ist. Und künstlerisch ist es ziemlich gut gelungen! Weiter so!

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum
Du kommst nicht in die Hölle, da es keine Hölle gibt

Nur extremisten und fundamentalisten würden auf Zeichnungen reagieren. Egal welche Religion, sie sollte über derartige Dinge stehen. Wenn sie das nicht tut, ist sie wohl nicht besonders gefestigt und muss sich gegen eine Zeichnung behaupten, um vermeindliche Stärke zu demonstrieren. Wer wirklich stark ist, braucht das nicht zu zeigen. Und deswegen für ein möglicher Gott, egal aus welcher Religion sich über Kreativität freuen und es dabei gut sein lassen. So einfach ist das :-)

Andere Meinung...

Ob du in die Hölle kommst weiß ich nicht. Als gläubiger Mensch kann ich dir da nichts zu sagen, da ich weder Gottes Gedanken dazu kenne noch eine Handlung seinerseits voraussagen kann. Des weiteren ist es auch nicht die Aufgabe darüber zu urteilen was mit dir passieren könnte.

Aber eine ernstgemeinte Frage zu deinem Jesus..... Meinst du wirklich der hatte dieses westliche, weiße aussehen? Jesus kommt aus dem Westjordan Land. Schau dir Bilder von Leuten an die aus dieser Region stammen. Die wenigsten haben da eine rein helle Hautfarbe, geschweige denn blondes oder hellbraunes Haar. Du bedienst hier das europäische Klischee das man auch in Kirchen vorfindet. Einen blonden, hellhäutigen Jesus mit langem Wallehaar.

Ansonsten aber schön gemalt.

Andere Meinung...

Als gläubiger Katholik:

Du kommst damit bestimmt nicht in die Hölle.

Graphisch scheint mir das Bild gelungen, auch wenn ich inhaltlich nicht mit der Aussage des spirituellen Satzes einverstanden bin.

Das Bild reizt zumindest zur Diskussion.Sie assoziiert den Kuss des Judas, aber Judas würde ich absolut nicht mit Satan gleichsetzen.