Was soll ich tun?

SinaSchr  14.08.2024, 23:32

Wie alt bist du?

Hanz556
Beitragsersteller

1 Antwort

Abnehmen geht nicht mal eben in wenigen Tagen/Wochen - mit Ausnahme von Wasserverlust, aber darum gehts ja hier nicht.

Intervallfasten ist übrigens keine vorübergehende Diät (diese bringen in der Regel sowieso nur ebenso vorübergehend was), sondern eine Ernährungsumstellung, die man dann als die neue Norm verwendet.
Darüberhinaus solltest du selbst innerhalb des Intervalls auf zuckrige Getränke (Limonaden, Säfte) verzichten.

Das Abnehmen kommt dann von alleine (bzw Zunehmen, wenn du vorher zu dünn warst, der Körper pendelt sich ein), allerdings wiegesagt nicht in ein paar Tagen, sondern über Wochen und Monate. Das ist dann aber - sofern du beim Intervallfasten bleibst - auch beständig.

Achte auf eine ausgewogene Ernährung (Buchtipp: Ernährungskompass).

Baue regelmäßig lockere Bewegung ein, spazieren, Treppe steigen statt Fahrstuhl, alles, was in weniger als 30min zu Fuß erreichbar ist auch zu Fuß gehen, nicht mit Auto und Bahn, etc.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement