Was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo!

Vielleicht könnt ihr die Eltern doch noch überzeugen. Meistens haben die ja gar kein Problem mit dem Internet an sich, sondern haben nur Angst, dass du bzw. dein Freund auf ein Fakeprofil reinfallt und bei einem Sexualstraftäter landet.

Sage deinen Eltern als erstes, dass du deinem Internetfreund weder deinen Nachnamen, noch deine Adresse noch sonstige persönliche Daten gegeben hast (ich hoffe, das hast du wirklich nicht getan). Schlag dann vor, dass ihr gemeinsam einen Videocall mit ihm und seinen Eltern macht. So sehen eure Eltern schon einmal, dass alles seine Richtigkeit hat.

Zeige dann, dass du verantwortungsvoll mit einem Treffen umgehen kannst. Schlage vor, dass das Treffen öffentlich stattfindet (zum Beispiel in der Mitte zwischen euren Wohnorten) und dass deine Mutter oder dein Vater erstmal mitkommen können, um zu sehen, dass es wirklich ein Junge ist und kein Pädophiler. Wenn sie erst einmal merken, dass das alles richtig ist, wird das mit dem Treffen leichter. Außerdem merken deine Eltern so, dass du vorsichtig bist und dir der Gefahr bewusst bist.

Bitte triff dich nicht heimlich!

Viel Glück und liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Hey, das mag für dich jetzt ärgerlich sein, aber es hat sowieso kein Potential zwischen euch. Eine Fernbeziehung in dem Alter macht euch nicht glücklich. Lasst es einfach am besten

Deschalong
Beitragsersteller

Wieso sollte es nicht glücklich machen wir könnten an den Wochenenden immer sehen und ich finde es ehrlich nicht schlimm

FragestellerD  08.08.2024, 09:46
@Deschalong

Nein, ihr werdet euch nicht jedes Wochenende sehen. Das weißt du, das weiß ich, das wissen alle. Das wird einen Monat gut gehen und dann wird es belastend für euch, 3 stunden zu fahren. Zumal die Bahn sowieso unpünktlich ist.

Deine Eltern waren erwachsen, als sie sich kennenlernten über eine App. Das ist was ganz anderes, und die tatsache, dass du das nicht verstehst, gibt Ihnen recht

Vielleicht das erste mal geheim Treffen, aber nur wenn du sicher bist dass er der ist für den er sich ausgibt. Kannst du mit video anruf gut herausfinden wenn du ihn sprechen und sich bewegen siehst und hörst.
Wenn ihr euch getroffen habt dann könnt ihr ja so tun als hättet ihr euch so in rl kennen gelernt und sagt das auch euren eltern so.

Keshiro  08.08.2024, 09:38

WIe soll das den gehen die sind Minderjährig ? 3 Stunden hin 3 Stunden ins andere Land ohne Einverständniserklärung von Eltern wird nicht gehen

Deschalong
Beitragsersteller

ich hab schon mit ihm gefacetimed haha und das erste treffen soll auch geheim sein nur er muss dann bei mir schlafen und das ist halt ein kleines Problem. Und wenn wir unseren Eltern aber sagen wir kennen uns in rl dann werden sie fragen woher weil die wissen ja wo wir in letzter Zeit waren und die werden sich am Telefon austauschen weil (find ich an sich gut von meiner mom) meine mom wird seine mom anrufen um sich zu vergewissern ob seine Eltern einferstanden damit sind wenn er so weit zu mir fährt und übernachtet.

EinGedudel  08.08.2024, 09:36

Genau Video Anruf!

Akzeptieren das deine Eltern das nicht wollen, und dir die Zeit nehmen und verstehen wieso deine Eltern das nicht wollen und was die Risiken dabei sind.

Anschließend brauchst du dich auch nicht bei mir zu bedanken, sondern bei deinen Eltern.

Deschalong
Beitragsersteller

Sie würden es akzeptieren da sie es selbst halt auch durchgemacht haben nur wird es sehr unangenehm wenn sie evtl. mit ihm und auch mit seinen Eltern reden will