Was soll ich tun?

3 Antworten

Das zu lesen betrübt mich sehr.. Ich bin selbst ein Mann und schon älter und kann dir aus Erfahrung heraus nur raten, dich möglichst schnell zu trennen. Eine Liebe und Beziehung muss harmonisch sein und auf ganz ähnlichen emotionalen Bedürfnissen aufbauen. Und dieser Typ nutzt dich aus! Er ist dann nett zu dir, wenn er dich braucht. Wenn ER Nähe und Zärtlichkeit und, ich nehme an, auch Sex braucht. Lass dich davon nicht blenden. Du und deine Bedürfnisse gehen dabei verloren. Ich kann dir prophezeien, dass er auch sofort wieder ankommt, sobald du es schaffen würdest, dich mal eine Weile nicht zu melden. Aber das würde das Problem nicht lösen! Ich gehe mal davon aus, ohne es zu wissen, dass du noch jung bist. Du wirst eine harmonische Liebe finden und dann auch wissen, wie sich Liebe wirklich anfühlen kann und muss.. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde DIREKT Schluss machen, das sieht mir sehr toxisch aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous2509
Beitragsersteller

Um fair zu sein zeige ich hier auch nur die Probleme auf. Er ist sehr nett und süß wenn er bei mir ist aber es fühlt sich an als würde er vergessen, dass er mit einem echten Menschen redet, wenn er mit mir schreibt. Die Dinge die er mir im Chat sagt, kann er mir nicht mal am Telefon, geschweige denn persönlich sagen

Melinaf14  26.07.2024, 03:08
@Anonymous2509

Ich kenne das, ich würde mich mit ihm zusammensetzen und wenn es nicht klappt mit z.b. einem Beziehungstherapeutem reden

Hast du mal darüber nachgedacht ob er vielleicht überfordert ist? Wenn es dir zB öfter emotional nicht gut geht kann es sein, dass er damit überfordert oder sogar davon genervt ist. Normalerweise reagiert ein Partner ja nicht so wie er... er zieht sich ja auch nicht grundlos immer wieder zurück.

Du schreibst hier (natürlich) nur deine Sicht der Dinge und über deine Gefühle etc, hast du ihn mal gefragt wie es ihm geht?

Rede doch mal mit ihm und frag ihn wie er eure Beziehung sieht, was er sich wünschen würde usw. Vielleicht hat er ja auch einfach Stress, Probleme oder ähnliches.

Anonymous2509
Beitragsersteller

Außerdem tut er immer so als würde er sich garnicht distanzieren und als würde ich mir das alles nur einbilden, dabei weiß ich nicht wie ich mir 26 Stunden nicht mal ansatzweise melden einbilden soll

Anonymous2509
Beitragsersteller

Ich habe schon sehr oft versucht mit ihm darüber zu reden. Mittlerweile rede ich auch gar nicht mehr mit ihm über meine Probleme mit ihm, weil er nur verletzende Dinge entgegen bringt, wenn ich ein Problem habe. Ich kümmere mich 24/7 darum seine Probleme zu lösen, ich hab mich darum gekümmert dass er sein Abitur machen kann, dass er einen neuen Job findet und und und aber sobald ich ein Problem habe, auch wenn es nur eine betrübte Stimmung ist scheint das einfach nur mein Problem zu sein und ich sei zu sensibel etc. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein nettes Wort von ihm gehört habe, wenn ich es gebraucht habe. Er reagiert auf jede Art von Grfühlen von mir mit purer Abstoßung und Distanz und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll

Lucynchen  26.07.2024, 03:30
@Anonymous2509
Ich kümmere mich 24/7 darum seine Probleme zu lösen...

Warum? Helfen ok aber er muss sich doch auch selbst um seinen Kram kümmern können.