Warum macht man aus so einen Grund schluss?

Er ist nicht weggezogen er war eine Woche dort und er meinte bevor er los macht das er mich liebt

und er sagte er wusste vor Berlin noch nicht das er Schluss machen will und das da noch alles gut war

5 Antworten

Hey Lenaaa! Ich vermute für ihn hat irgendwas nicht mehr gepasst für eine Beziehung und er hat sich eine Begründung (Ausrede) gesucht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenaaa1712
Beitragsersteller

Er sagt das ja auch unseren Freunden und auch seinem besten Freund

basel313  27.08.2024, 00:11
@Lenaaa1712

Oder er hat in Berlin eine andere kennengelernt? Könnte auch sein, dass er nicht ehrlich sein will.

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Hat ja schon begonnen als er gerade angekommen ist

basel313  27.08.2024, 00:34
@Lenaaa1712

Okay, dann ist es wirklich sehr schwierig zu sagen, was der wahre Grund ist, ich gebe dir natürlich recht, dass es nicht der genannte Grund sein kann. Ich weiss nicht, ob er sich eingeengt oder kontrolliert gefühlt hat.

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Wir haben ja auch schon fast zusammen gewohnt und ich hatte gesagt man kann an sowas arbeiten wollte er nicht

basel313  27.08.2024, 00:42
@Lenaaa1712

Ja, dann muss es irgendwas anderes sein, dass du für ihn nicht mehr die grosse Liebe bist, ist denn in letzter Zeit mal was besonderes vorgefallen?

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Nein, er hatte mich noch zum Essen eingeladen wir haben morgens seine Tasche gepackt und er hat gesagt bis bald ich liebe dich und noch weiter davor war alles gut . Es kann sein das es an seiner neuen Ausbildung er hatte schon wochen vorher die Rute nach Berlin geplant

basel313  27.08.2024, 01:00
@Lenaaa1712

Ja, wahrscheinlich muss bei ihm irgendwas passiert sein, wenn es auch "nur" im Kopf ist, das ihn zum Schluss gebracht hat, dass Du nicht die richtige für ihn bist. Könntest du andere Leute (gemeinsame Freunde/Be- kannte) fragen? Vielleicht wüsste die was? Und er wollte/will gar nicht mehr sagen als das, was er schon erwähnt hat?

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Ich hab gemeinsame Freunde gefragt und ihnen sagt er das selbe und sie verstehen es auch nicht

basel313  27.08.2024, 01:05
@Lenaaa1712

Dann scheint es wirklich einfach so, dass er die Gefühle für dich verloren hat. Warum, könnte wohl nur er sagen.

basel313  27.08.2024, 01:07
@Lenaaa1712

Seid ihr noch sehr jung? 16/17? Weil du von seinem Ausbildungsbeginn sprichst?

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Ich werde wohl einfach warten müssen bis vielleicht eine antwort kommt. Aber Freunde sagen das er sehr verletzt ist und als ich meine Sachen abgeholt hab wollte er mich auch unbedingt umarmen und hat meine Arme um ihn gelegt

basel313  27.08.2024, 01:11
@Lenaaa1712

Schon komisch, dass ER sehr verletzt ist und trotzdem Schluss gemacht hat

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Ja das ist es ja und dann kommt dazu das ich gesagt hab das ich dankbar für die Zeit bin und das hat er ignoriert

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

er hatte schon mal eine Ausbildung begonnen und ist 21 ich bin 19

basel313  27.08.2024, 01:21
@Lenaaa1712

Also schon jung, aber nicht so Teenie mässig😃 War es seine erste Beziehung?

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Nein war es nicht. ich weiß aber auch nicht wie die Beziehung davor zubruch ging aber sie ging auch ca ein Jahr

basel313  27.08.2024, 01:28
@Lenaaa1712

Und du kannst dir gar nichts vorstellen, was ihm nicht mehr gepasst haben könnte für eine Beziehung mit dir? Du hast dich nicht in dem Jahr charakterlich und/oder äusserlich krass verändert?

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Das einzige was sich verändert hat ist das er seine Ausbildung begonnen hat

basel313  27.08.2024, 01:32
@Lenaaa1712

Und diese ist ja hauptsächlich in eurer Wohngegend und nicht in Berlin oder sonst weit entfernt?

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

die Schule ist ne Weile entfernt aber auch mit den Ofis erreichbar und dem Laden wo er die Ausbildung macht hat er schon vorher gejobbt

basel313  27.08.2024, 01:43
@Lenaaa1712

Also alles keine Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen. Und alles lief gut wie du sagst, dann muss ja fast eine andere Frau dehinter stecken. Und dies will er wohl nicht sagen, vielleicht ist es auch noch nicht klar, ob das was wird.

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Ich muss halt wirklich warten vielleicht bekomme ich mal eine antwort. Aber man versteht es halt einfach irgendwie nicht da er nicht der Typ ist der viele Frauen hat. Vielleicht wusste er doch schon vorher das es von ihm aus Nix mehr ist hat mich aber angelogen. Ich werde es sicher irgendwann erfahren da wir die selben Freunde haben.

basel313  27.08.2024, 01:56
@Lenaaa1712

Ja, hoffentlich kriegst du mal eine Antwort. Ich denke, dann wird es dir auch besser gehen, es ist halt immer hart für den Teil, der verlassen wird und dies noch ohne bekannten Grund. Hoffe, du wirst es bald erfahren und dann auch drüber hinweg kommen, alles Gute jedenfalls!

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Danke, die Konversation hat trotzdem gut getan

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@basel313

Ist zur Zeit noch etwas schwierig aber das wir ich hoffe du findest auch noch schlaf

Er einfach auf einmal Schluss gemacht also meine Meinung ist. Er hat nicht einfach ohne Grund mit dir Schluss gemacht vielleicht hat er jemanden anderes kennengelernt kann sein aber er sollte dir den Grund sagen weil ohne Grund mit dir Schluss machen das geht gar nicht.

Man macht nicht ohne Grund Schluss

Lenaaa1712
Beitragsersteller

Aber ist es ein sinnvoller Grund?

Ich glaube er wollte mit dir abschließen weil er in eine neue Stadt gezogen ist oder er hat jemanden heimlich kennengelernt und dich gegen Sie getauscht weil ihr sowieso nicht mehr in der Nähe lebt und es eigentlich wenig Sinn macht mit jemanden Kontakt zu haben den man mehrere Monate/Jahre nicht sieht.

Dabei hat er dann irgendeinen Grund gesucht um dich abzuwimmeln.

Es kann aber auch sein da die Beziehung jung ist 1 Jahr das er gemerkt hat er liebt dich nicht konnte es dir nicht sagen hat sich schon lange von dir emotional gelöst und wollte einfach diese Sache mit dir ohne Drama/Aufschrei beenden.

Lenaaa1712
Beitragsersteller

Er ist nicht nach Berlin gezogen er war zum ausbildungsstart ne Woche in Berlin und bevor er los machte hat er gesagt das er mich liebt und er meinte auch das er vorher nicht wusste das es so endet

Schwer zu sagen , kann an ihm liegen , weil er nach Berlin geht

Lenaaa1712
Beitragsersteller

Er ist ja nicht weg gezogen Seine Ausbildung macht er hin der selben Stadt

Lenaaa1712
Beitragsersteller
@Schlauerfuchs

Hatte ich es kommt nur ja weil du mich gefragt hast wann ich wieder zu dir komme oder als ich zocken war hat es mich gestört