was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo 👋

Ich kann dir mal auflisten was alles gegen die Schmerzen helfen KÖNNTE:

  • Entspannung (Yoga/Meditation)
  • Sport (Z.B. Schwimmen)
  • Warm baden oder duschen
  • Generell Wärme (Wärmekissen/Decke)
  • Kamillen Tee
  • Fenchel Tee
  • Magnesium (wirkt entkrampfend)
  • Massagen im Unterleib
  • Schlaf
  • TENS Gerät (Stromimpulse)
  • (Orgasmen)
  • CBD Öl (zum einnehmen und auf den Unterleib schmieren)
  • Leichte Bewegung (Spaziergang, Dehnen)
  • Entkrampfer wie Buscopan
  • Kade Zyklus (sehr empfehlenswert! Natürlich!)

Hier noch ein paar Positionen in die du dich begeben könntest:

  • Beine anwinkeln, gefaltete Decke zwischen den Körper und die Oberschenkel, Kopf auf die Knie und die Arme um die Schienbeine Schlingen. Jetzt nur noch Augen zu und ruhig Atmen, oft hilft es auch sich mal ruhig und direkt auf den Schmerz zu Konzentrieren und bei jedem Krampf die Beine stärker an den Körper drücken, sobald der Krampf sich gelöst hat wieder entspannen.
  • Mit dem Bauch flach auf den kalten Boden legen kann auch helfen
  • Auf dem Rücken liegend die Beine anwinkeln

Ich persönlich verwende Kade Zyklus bei Krämpfen und das TENS Gerät.

Ich empfehle sehr das Tens Gerät von Beurer. Das ist ein Gerät welches mit kaum spürbaren Strom Impulsen die Muskulatur lockert und somit Regelschmerzen lindert. Man spürt wirklich kaum was aber es hilft enorm, das Tens Gerät von Beurer kann auch Wärme erzeugen und somit zusätzlich die Schmerzen lindern.

Du solltest mal zu einem Gynäkologen gehen und die starken Schmerzen abklären lassen. Ab einem gewissen Grad ist es nicht mehr normal.

Hier noch eine Webseite die interessant sein könnte:

https://www.regelschmerzen.de/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

unbekannte56760
Beitragsersteller

ich danke dir wirklich sehr sehr für deine tolle ausführliche antwort ich werde dies demnächst testen 🎀🎀

"man dachte das ich evt eine krankheit habe jedoch hatte ich diese doch nicht"

Da muss ich mehr drüber wissen. Welche Krankheit. Welche Untersuchungsmethoden hat man angewendet?

Meistens steht dann ja Endometriose im Raum. Der einzige Weg, es zu diagnostizieren, ist allerdings eine Bauchspiegelung, also eine Operation. Alle anderen Maßnahmen eignen sich nicht.

unbekannte56760
Beitragsersteller

bei mir hatte man ein ultraschall gemacht weil man auch vermutet hatte das etwas mit meinem blinddarm nicht stimmt

TsukiWriter  24.07.2024, 15:39
@unbekannte56760

So kann man absolut gar nichts feststellen. Lass dir nicht einreden, dass du keine Krankheit haben kannst. Das passiert im gynäkologischen Bereich leider sehr oft.

An deiner Stelle würde ich einen Termin in einem ausgewiesenen Endometriosezentrum machen.

Bei sehr starken Unterleibsschmerzen solltest du folgende Schritte unternehmen:

1. **Ruhe und Entspannung**: Lege dich hin und versuche dich zu entspannen. Eine Wärmflasche auf dem Bauch kann ebenfalls Linderung bringen.

2. **Schmerzmittel**: Nimm ein Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol, sofern du keine Allergien oder Kontraindikationen hast.

3. **Flüssigkeitszufuhr**: Trinke viel Wasser oder Kräutertees, um deinen Körper hydratisiert zu halten.

4. **Ernährung**: Vermeide schweres oder fettiges Essen, da dies die Beschwerden verschlimmern kann.

5. **Medizinische Beratung**: Wenn die Schmerzen sehr stark sind und länger anhalten, suche unbedingt einen Arzt auf. Es könnte eine ernsthafte Ursache wie eine Infektion, ein entzündeter Blinddarm, Nierensteine oder andere gynäkologische Probleme vorliegen.

Falls du regelmäßig unter solchen Schmerzen leidest, wäre es ebenfalls ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache abzuklären und eine geeignete Behandlung zu finden. Und wenn dein Arzt zu inkompetent ist suche dir einen anderen

unbekannte56760
Beitragsersteller

jedesmal sobald ich sie kriege habe ich immer am ersten tag so extreme schmerzen und danach nur zwischen durch, ich war oft bei meinem artzt und dann auch im krankenhaus aber immer wird gesagt das nichts ist

Das hört sich garnicht gut an

Geh bitte damit zur Frauenärztin wenn du einen Termin kriegst, oder zumindest nochmal zum normalen Arzt

Kann 'normal' (wenn auch natürlich krass unangenehm) sein, aber es gibt mehrere Krankheitsbilder die da sein können

Wie GollumSchatz schon bemerkte, können natürlich Hormone wie z.B. die Pille helfen, aber da ist es auch verständlich wenn du das nicht willst

Was es manchmal zumindest ein bisschen besser machen kann ist z.B. free bleeding also halt einfach auf Toilette sitzen und warten (vielen geht es so dass es da etwas angenehmer ist, aber unter Schulzeit oder so ist das natürlich schwierig)

Vor allem aber in Kombination mit erbrechen ist damit nicht zu spaßen! Also wie gesagt, Gynäkologe/in wird da viel mehr Ahnung haben als der normale Arzt

Die bieten oft auch Beratungsgespräche an, die können dann auch z.B. so die Pille empfehlen wenn sie denken dass das hilft bzw deine Symptome genauer analysieren.

LG Toby

PS: war auch mal ein Mädchen- kannst mir also ruhig glauben

Bei mir ist es mit der Pille besser gewesen aber bei mir war es auch nicht so schlimm wie bei dir

unbekannte56760
Beitragsersteller

ich möchte ungern so mit meiner mutter gehen, kann man auch ,,heimlich‘‘ ohne das die eltern bescheid wissen müssen? (bin fast 16)

AskLokiboi  24.07.2024, 16:14
@unbekannte56760

Ich glaube schon

Aber du kannst auch verlangen dass deine Mutter da dann draußen bleibt oder sowas, also wenn das das Problem ist, normalerweise verstehen die das.

Wieso willst du das denn heimlich machen? Das ist ja was ganz normales? Oder sind da deine Eltern komisch

TsukiWriter  24.07.2024, 14:48

Wie genau meinst du das mit Free Bleeding, also wie soll das gehen?

Versuch kalt baden zugehen, das bringt dich auf andere gedanken und lindert die schmerzen, Versuch etwas zu schlafen. Wen das aber nicht geht Versuch dich mit zocken abzulenken. Wen du willst kannst du mich gerne anschreiben. Und wir spielen ihrgent was über discord, das tut mir nämlich sehr leid, meine Schwester hat das nämlich auch ich weiß natürlich nicht ob es so stark ist wie bei dir aber sie hatte echte Anfälle weil sie mit den Schmerzen nicht klar gekommen ist, ich dachte wirklich sie geht jetzt kaputt weil sie so geweint hat, ich konnte ihr nur so etwas helfen sonst habe ich ihr noch tilidin 100er und mophium gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung