Was soll ich tun?

4 Antworten

Bleibe stets freundlich, halte dich immer aus Lästereien raus, leiste gute Arbeit und rede auch nicht über sie. Falls sie wirklich schlecht oder gar Blödsinn über dich reden sollte, gehe zu deinem obersten Vorgesetzten, weihe ihn in eure unschöne Vorgeschichte ein und bitte am besten um ein Gespräch zu dritt, also mit ihr.

Ansonsten gib einfach niemanden einen Grund, schlecht über dich zu reden und bleibe gut und bodenständig mit deinen direkten Kollegen. Das Gehalt stimmt ja schonmal und wenn auch sonst alles stimmt, lass es dir nicht von ihr kaputt machen. Betrachte Sie nur noch als Kollegin und halte ihr entsprechend auch als Vorgesetzte mal die Tür auf oder fass mit an, wenn du siehst, dass sie Hilfe braucht.

Ich hatte übrigens bei meiner alten Firma auch einen Vorgesetzten, der mich mit der Zeit immer schlechter behandelt hat als die anderen. Ich bin aber auch immer freundlich zu jedem geblieben und habe getan, was er mir aufgetragen hat. Und wie sich bei meinem letzten Arbeitstag dann herausgestellt hat: Er gestand mir, dass er eifersüchtig auf mich war, weil ich damals zum Bund gegangen bin und er es zu früherer Zeit auch versucht hatte, jedoch abgelehnt wurde. Er gestand seinen Fehler, ich habe es ihm nicht verübelt und ich bin bis heute super froh, dass wir im guten auseinander gegangen sind.

Bleibe stark! Viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch Wurscht.

Wenn dir der Job gefällt, lass dir deine Zukunft dort nicht durch deine Vergangenheit versauen

Ohje...Falls sie des wirklich durchzieht dann rede mit deinem Vorgesetzten darüber...

Einfach abwarten. Wenn sie sich professionell verhält wird sie arbeit unf privat unterscheiden

Leon2030 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 12:13

Das wird sie nicht, dafür kenne ich sie zu gut. Das garantiere ich dir.