Was soll ich tun?
Hallo,
und zwar geht es um meine beste Freundin. Jedes Mal, wenn wir uns streiten, erzählt sie ihren Freunden davon. Ich weiß es, weil ich zufällig auf einen Chat von ihr und einer Freundin gestoßen bin und Screenshots von unseren Chats gesehen habe. Seitdem kann ich ihr nicht mehr ganz vertrauen und schaue, wenn wir uns treffen, ab und zu ihre Chats an. Ich weiß, dass es nicht in Ordnung von mir ist, das zu machen, weil das privat ist und so, aber ich gucke lediglich, ob mein Name genannt wird (ich weiß, das rechtfertigt nichts). Davor hatte ich nie den Drang, in ihre Privatsphäre einzudringen.Jedes Mal, wenn wir Streit haben, teilt sie es ihren Freunden mit, Leute, die ich nur flüchtig kenne. Es sind vor allem auch persönliche Themen. Natürlich verteidigen ihre Freunde sie in den ganzen Streitigkeiten. Außerdem lässt mich das schlecht dastehen, vor allem, weil ihre Freunde mich ja nicht kennen.In unserem letzten Streit ging es darum, dass ich mich mit ihr nicht treffen wollte, da es mir mental nicht gut geht. Von dem Chat hat sie einen Screenshot gemacht und ihn einer Freundin geschickt. Es verletzt mich so sehr, dass sie es nicht für sich behält, vor allem, wenn es noch so persönliche Themen sind. Dabei hat sie hinzugefügt, dass ich keine Freunde hätte und nur sie hätte. Es fühlt sich so an, als würde ich von ihr bemitleidet werden, obwohl sie diejenige ist, die sich andauernd mit mir treffen will. Ich habe mich nie beschwert, dass ich so wenige Freunde hätte. Ich bevorzuge es lieber, wenige, aber dafür gute Freunde zu haben.Ich schätze sie wirklich sehr, und nun haben wir uns auch vertragen. Es war nicht mal wirklich ein Streit. Ich hatte einfach zurzeit andere Probleme. Ich wünschte sehr, ich hätte den Chat über mich nicht gelesen. Ich kann sie auch nicht zur Rede stellen, weil was soll ich sagen? „Hey, ich habe kurz dein Handy durchwühlt, um zu gucken, ob du über mich redest.“ Da würde ja ein weiterer Streit entstehen. Es gibt so viele Sachen, die sie weiter erzählt, und das macht mich langsam schon paranoid. Sogar bei harmlosen Sachen beschwert sie sich bei anderen.
tut mir echt leid für den langen Text
3 Antworten
bitte in Zukunft deine Freundin ausdrücklich,die Angelegenheit für sich zu behalten,und niemanden weitererzählen..
wenn sie es dennoch macht,dann wohl aus Ignoranz oder wider besseren Wissens,dann hat die Freundschaft keinen Wert,weil sie dann nicht vertrauenswürdig gilt
Da gibt's nur zwei Optionen:
Alles bleibt wie es ist, oder du sprichst es an.
Vielleicht noch 'ne dritte Option, du schießt sie in den Wind ohne ihr zu sagen warum, aber das fühlt sich auch falsch an.
„Freundin.“