Was soll ich tun?

2 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Du solltest lieber zur Polizei gehen. Die kann dafür sorgen, dass ein Kontaktverbot ausgesprochen wird. Außerdem kann sie vielleicht den Machenschaften dieser Person im Darknet nachgehen.

Es ist die Pflicht der Lehrer, dieses übergriffige Verhalten in der Schule zu unterbinden. Beschwere dich bei der Schulleitung, dass sie ihren Job nicht machen.

Es ist auch nicht dein Problem, wie sie das anstellen sollen. Wenn Ermahnungen nicht reichen, müssen sie andere Maßnahmen ergreifen.

Es ist deren Problem und sie werden dafür bezahlt.

Man nennt es zwar heute in der Schule nicht mehr "Strafen", sondern "erzieherisches Einwirken" und "Ordnungsmaßnahme", aber das ist natürlich reine Semantik. De facto sind das Strafen, und die Lehrer müssen sie anwenden, und wenn sie was nützen sollen, müssen sie sich wie Strafen anfühlen. Frei nach Jürgen Klopp. Der Täter muss sich davon richtig angepisst fühlen und einen schweren Verlust erleiden.

Das ist der Erziehungsauftrag der Schule.