Präsentations angst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probe diesen Vortrag immer wieder, sodass Du Routine entwickelst und ihn perfekt beherrscht.

Denn wenn man sich eines Themas sehr sicher ist, strahlt man das auch aus und wirkt nicht unsicher, was schon mal ein Pluspunkt ist.

Spiele die Präsentation immer wieder in Deinem Kopf durch.

Blende Deine Mitschüler aus, als ob sie nicht da wären.

Viel Glück 🍀

Jolie117
Beitragsersteller

Hab ich schon oft probiert hab trotzdem Angst davor trotzdem danke

Wenn du Vortrag ausführlich vorbereitet und auch schonmal geübt hast zu sprechen, sollte eigentlich alles gut laufen. Ansonsten nimm ne Flasche Wasser mit, dann kannst du, wenn du dir unsicher wirst, ein zwei Trinkpausen einlegen. Bei zu vielen fällt das natürlich auf. Und du wirst ja nicht von deinen Mitschülern bewertet, sondern von deinem Lehrer, also spielt es in den Fall keine Rolle, was die über dich denken.