Gerüchte in der schule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt jetzt erstmal gar nicht hilfreich, aber: Du musst da jetzt irgendwie durch. Und in dich gehen, wie du am besten damit klar kommst: Offen damit umgehen oder Distanz zu den anderen.

Versuch, dir als Ausgleich irgendwo etwas positives einzuholen: Vielleicht hast du in einer Parallelklasse Freunde auf die du dich fokussieren kannst und das (mögliche) Gelaber deiner Klasse oder wer es auch immer weiß, wird dir egaler.

Vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm, wie du vermutest.

Allerdings würde ich dir raten, nicht zu zögern, dir Hilfe zu suchen (Klassenlehrer, Vertrauenslehrer etc), solltest du wirklich gemeines Verhalten dir gegenüber erfahren.

Ich hab selber mal was peinliches erzählt- was wirklich peinliches - was dann viele Leute wussten, da es weitergetrascht wurde. Denk dir bei dir, dass das ganz schön arme Würstchen sind, wenn sie scheinbar nichts besseres zu tun haben, als Geheimnisse weiter zu tratschen und sich darüber lustig zu machen oder ähnliches... Wirkt so, als hätten sie ein langweiliges Leben und bräuchten sie Unterhaltung.

In jedem Fall würde ich aber trotzdem sachlich zu den Leuten sein und keine Retour-Kutsche loslassen.

Wünsche dir alles Gute

Merk dir für nächstes mal: Weniger reden.

Du solltest diese Person übrigens auch verlassen.

belle3311
Beitragsersteller

Das habe ich aber bringt mich jetzt nicht viel weiter mit der jetzigen person

Naja es kommt drauf an, was du erzählt hast und vor allem in welchem Alter du bist. Aber ich gehe davon aus, es wird vielleicht eine schlimmsten 2 Personen ansprechen, vielleicht ist es kurz unangenehm aber nach aller spätestens 2 Tagen ist das ganze total vergessen. Vielleicht wirst du kurz damit aufgezogen, aber ich denke es wird kein Schulwelchsel Grund sein. Vielleicht ist das kurz unangenehm aber ich bin sicher du stehst das durch, außerdem waren die Ferien lang. Wahrscheinlich ist das schon vergessen und du hast Glück und niemand spricht was an

Geh am besten offen damit um. Wenn du einen Fehler gemacht hast, steh dazu.

Geheimnisse eines anderen zu verraten, ist ein sehr schlechter Charakterzug. Das fällt auf den "Verräter" zurück.