Was soll ich tun..?

horribiledictu  26.11.2023, 21:41

gibts da finanzielle Probleme in der Familie des Freundes?

Thailer
Beitragsersteller

Weiß ich leider nicht.. so wie ich das sehe möchte sie nur Mitleid das man ihr etwas gibt..

horribiledictu  26.11.2023, 21:45

frag sie mal!

Thailer
Beitragsersteller

Ich weiß nicht im moment trau ich mich nicht in ihre nähe..

horribiledictu  26.11.2023, 21:48

nimm en zweites Brot mit, für sie, udn wenn ihr dann nebeneinander sitzt beim Essen, frag sie.

Thailer
Beitragsersteller

Oke ich werde es versuchen :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie gerne magst, dann mach etwas für sie mit. Das habe ich für eine Freundin in der Berufsschule 3 Jahre gemacht.

Ansonsten, wenn sie keine Freundin ist, nimm eine Gabel mit und stich ihr damit auf die Finger, wenn sie zu klauen versucht.

Thailer
Beitragsersteller

Jute Idee danke :D

Tasche bei dir behalten und damit drohen, sie dem Lehrer zu melden. Das ist Diebstahl, fertig.

Ich habe immer so gut es ging mit meinen Klassenkameraden geteilt, aber klauen geht nicht. Und sowas sollte man auch nicht belohnen. Wenn ihre Eltern ihr kein Essen geben, sollte der Lehrer das Gespräch mit den Eltern suchen.

Thailer
Beitragsersteller

Danke :D

Wie wär’s, wenn du einfach ein Brot extra mitnimmst und sagst, dass das das letzte Mal war und sie sich selbst essen besorgen soll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Thailer
Beitragsersteller

Danke :)