Was soll ich tun?

Germaghribiya  01.11.2023, 21:30

Ich verstehe nicht ganz: willst du zum Islam konvertieren oder zum Alevitentum?

Helpp226
Beitragsersteller

ichweißnichtsüberden alevitentumaberglaubenudn konvertierenwürdeichgernezum IslaminmeinerFamiliensitzjedoch fastjederaleviunddeshalbfrage ichmich ob ich erstmal darüber lernen soll

4 Antworten

Auf jeden Fall finde ich die Religion der Aleviten friedliebender, als den sunnitischen Islam! Oder hast du schon mal von einem alevitischen islamistischen Attentäter gehört? Ich nicht!

Sie legen den Koran nicht so streng aus, wie die Sunniten oder Schiiten.

Bei den Aleviten gibt es keine Geschlechtertrennung (bei den Gottesdiensten), wie in den anderen islamischen Glaubensrichtungen. Das finde ich als Frau toll und sehr modern.

Hier noch ein paar interessante Links zum Alevitentum::

https://www.bdaj-bayern.de/de/alevitentum/fragen-zum-alevitentum

Helpp226
Beitragsersteller

Dankeschön Schwester

mimisophia  01.11.2023, 22:10
@Helpp226

Ich kann dir noch mehr Informationen zum Alevitentum geben, wenn du möchtest.

Helpp226
Beitragsersteller
@mimisophia

Danke das reicht mir, finde deine Denkweise über den Glauben der Sunniten aber sehr schade:/

mimisophia  01.11.2023, 22:14
@Helpp226

Glaube mir, mein Denken und Wissen über den sunnitischen Islam ist ausgiebig erfolgt. Schau dir ruhig mal die zugesandten Web-Seiten an. Als Schwester kann ich dir das nur empfehlen!

Auf keinen Fall Sunni-Islam. Schon gar nicht, wenn man weiblich ist. Such Dir etwas Friedliches, wo es um Liebe geht und Nächstenliebe.

Klarnix  01.11.2023, 21:50

Beim christentum wo gott auf friedliche weise für deine Sünden aus der Welt ging meinst du? bestimmt meinst du was? Ganz friedlich und herzlich küsschen küsschen.

Entweder akzeptierst du das Gott selbstverständlich existiert (Axiom) und das der Islam selbstverständlich von Gott ist weil du seine Worte (Koran) gehört hast und du weinen musstest und selbstverständlich Mohammad sein letzter Prophet ist,

oder der schwerere und komplexere Weg.

Zuerst solltest du beweise für Gottes existent suchen in philosophisch logische Argumente. Wenn du logisch schlüssig weisst das Gott existiert kannst du dich mit Religionen ausseinandersetzte und genau diesen Gott denn du bewiesen hast suchen.

Informiere dich über alle Religionen. Dann kannst du mit Gewissheit die falschen ausschliessen.

Ich bin Moslem und ich weiss und bezeuge das Allah existiert, ich weiss und bezeuge dass der Koran Allahs worte sind und ich weiss und bezeuge das Mohammad der letzte gesandte Allahs ist.

Ich antworte nur auf ernstgemeinte Fragen und Disskusionsanstösse.

Du solltest wissen dass das Alevitentum ein Glaube innerhalb des Islams ist und ich finde es schade dass dein großer Bruder ohne überhaupt im geringsten eine Ahnung vom Alevitentum zu haben zum Sunnitentum konvertiert ist. Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen und ich beantworte und beweise dir wie muslimisch wir sind