Was soll ich tun, um meine Lehrerin kündigen zu können?
Also, ich und paar Freunde haben uns aus einem Streit und so Bleistift , Blatt Papier genannt. Es war am Anfang Spaß, aber auf einmal ruft mich meine Lehrerin und sagt mir, ich wäre für eine Woche suspendiert und ich muss in eine andere Klasse gehen. Sie meinte zu mir „suspendiert“, obwohl es keine Suspendierung war und sie hat mich beschuldigt, dass ich Sticker auf meinem Handy von Mitschüler erstellt habe, obwohl das auch nicht stimmt. Ich meinte zu ihr, dass sie hat keine Beweise hat. Sie kann mich nicht einfach so beschuldigen. Sie meinte, sie hat Zeugen und sie hätte kein Bock, mein Handy durchzugehen. Als ob sie das darf. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, durch sie fühle ich mich garnicht mehr wohl, sie lästert auch mit anderen Lehrern ständig über mich und macht mich runter. Was soll ich tun?
8 Antworten
Ich nehme an, Du bist noch minderjährig. Dann ist das auch Sache deiner Eltern. Die sollten mit der Lehrerin spechen bzw. mit dem Klassenlehrer oder der Schulleitung. Eine einfache Lehrerin kann selbst nicht anordnen, dass Du "suspendiert" und/oder in eine andere Klasse gehen musst. So etwas kann nur die Schulleitung oder die Lehrerkonferenz anordnen. Davon mal abgesehen dürfte dir klar sein, dass Du auch kein "unschuldiger Engel" bist. Du wirst im Zweifel gut daran tun, dich bei dieser Leherin zu entschuldigen, auch wenn Du dich im Recht fühlst.
Deine Lehrerin kündigen? Du bist ja lustig. Du hast während des Unterrichts offenbar Dummsinn gemacht und sie hat die Faxen dicke. War vielleicht auch nicht das erste Mal. Vielleicht hast du ja tatsächlich schon einen gewissen Ruf als Unruhestifter weg. Dann ist eine "Suspendierung" eine Maßnahme, mal darüber nachzudenken, dass du in der Schule bist, um was zu lernen, und nicht, um den Unterricht zu stören und andere Mitschüler zu drangsalieren. Aus deinem Text kann man ja auch nur deine Version lesen. Und wenn sie sagt, sie hat Zeugen, dann sind da wohl auch Beweise im Umlauf. Dann wird nicht deine Lehrerin gekündigt, sondern dann kann es durchaus sein, dass du den Ärger bekommst.
Du weißt garnichts also kannst du nicht urteilen liebes sie ist rasistisch und noch vieles mehr macht Schüler runter und denkt sie wäre lustig nur weil sie eine junge Lehrerin ist
Und was ist mit deinem Teil, den du zur Suspendierung beigetragen hast? So aus der Luft gegriffen wird das nicht sein. Aber gut, du weißt da sicher ganz viel mehr. Trotzdem werden sie der Lehrerin nicht kündigen. Dafür müsstet ihr schon Beweise haben, dass sie falsch liegt. Alle zusammen und mit den Eltern zusammen.
Meine Eltern werden eh nach die Ferien In die Schule gehen , das Ding ist die tut nicht nur mir ihrgendwas an sondern mehrere ich sag ja nicht ich bin unschuldig komplett aber bei dieser Sache schon jeder macht mal paar Faxen in der Schule das ist ja nicht das Ding aber nie hab ich Unterricht gestört oder sowas wurde paar mal mit Handy erwischt ich hatte es aber auch nötig zb musste mit Mutter reden damit sie mich abholt oder wegen Termine usw
Schön, wenn du für alles eine Erklärung hast. Gegen eine "Suspendierung" kannst du angehen, wenn sie ungerechtfertigt ist und du - mit deiner Mutter, deinen Eltern - Front machst, indem ihr euch zu einem Gespräch zusammen setzt. Deine Mutter kannst du anrufen, damit sie dich abholt, wenn du Pause hast oder vom Sekretariat aus. Du kennst die Spielregeln, die sind nicht neu und du hast dich offenbar öfter nicht dran gehalten. Es nutzt aber nichts, hier zu maulen. Keiner kann dir da helfen. Da müsst ihr euch schon alle zusammen setzen und darüber reden.
Wie kommt sie denn darauf dass du irgendwelche sticker von deinen Mitschülern machst, wie du schon sagst muss es ihr ja jemand gesagt haben. Natürlich muss sie dich dann auf sowas ansprechen.
Lies nochmal , ich hab das nicht gemacht und sie hat mich beschuldigt das ich das angeblich getahn hätte, nicht mal Beweise hat sie , ja natürlich weil ich sowas nie machen würd eben ja nicht Hobbylos
Und wie du auch gesagt hast, hat sie gesagt sie hatte zeugen. Sowas wird sie schon nicht grundlos sagen.
Ja diese Zeugen , können mich ja auch nicht leiden sind auch meine Feinde natürlich würden sie sowas machen weil es sind viel mehr Leute als nur paar Personen
Wenn Sie sowas behauptet bist du aber auch nicht ganz unschuldig,man kommt nicht wegen einer Kleinigkeit zur Suspendierung.
Ja eben, ich wurde ja nicht suspendiert, sie hat es mir aber so wortwörtlich gesagt ich hab dann mit ein Lehrer dort geredet er ist für solchen Sachen halt verantwortlich und er meinte es ist keine Suspendierung sondern einfach in eine ander eklasse eine Woche sitzen
Als erstes sollst du verstehen, dass die Lehrerin nicht deine Angestellte ist. Schon deshalb kannst du ihr nicht kündigen.
Ich entschuldige mich niemals , hab auch nichts getahn wenn ihr mir nicht helfen könnt dann werde ich es alleine lösen