1 Woche von der Schule suspendiert?

11 Antworten

nein, so einfach kannst du nicht eine Woche suspendiert werden:

DU HAST EIN RECHT AUF SCHULBESUCH (Grundgesetz in Deutschland)

Nur nach einem Konferenzbeschluss der Schule (Lehrerkollegium insgesamt) und nicht auf Anordnung einer Lehrkraft geht das überhaupt - und erst nach echt krassem Fehlverhalten (wozu Handygebrauch nicht gehört ).

Geh also und berichte alles deinen Eltern, wenn Du noch minderjährig bist und anderenfalls geh an die Schulverwaltung (d.ist das Schulamt mit dem Schulrat oder Schulamtsdirektor - siehe Telefonbuch) Die werden die Strafe zurücknehmen müssen.

Da muß noch mehr vorgefallen sein. wahrscheinlich hast Du die Lehrerin auch noch beleidigt und was noch alles. Eine Suspendierung von einer Woche ist eine Höchststrafe. die nächste Stufe ist der Schulverweis. Dann kannst Du Dir eine neue Schuule suchen. Sei also etwas zurückhaltender und halte Dich an die Schulregeln.

cinderellaaaaaa
Beitragsersteller

ne hab mich nur geweigert mein handy abzugeben !

Ggggg689  26.08.2020, 20:43

Stimmt halt nichtmal was du sagst nach einer Woche Schulverweis kommt 2 Wochen Schulverweis und dann erst der Rausschmiss

hast du während der Stunde mit dem Handy rumgespielt ??? Und das immer wieder und wieder ??? Obwohl die Lehrerin dich gebeten hat das Handy auszuschalten ? Hast Du die Lehrerin damit zur Weißglut gebracht das ihr beinah das Höschen geplatzt ist ?

cinderellaaaaaa
Beitragsersteller

NEIN ! Ich habe für 3 sekunden auf die Uhr geschaut

Bei Leuten wie Dir, die ihr Leben lang in Facebook verfaulen, find ich das ganz sinnvoll...

Ich fürchte, ja, obwohl ich das schwachsinnig finde. Da du ja vernünftig bist und dein Handy im Unterricht deshalb aus gehabt hast und damit nicht gestört hast... ;-) wenn du im Unterricht darauf rumgespielt hast, musst du auch mit Konsequenzen rechnen

cinderellaaaaaa
Beitragsersteller

Was für rumspielen? Ich hab kurz auf die Uhrzeit geschaut

nordlyset  08.05.2013, 23:41
@cinderellaaaaaa

Wofür hast du eine Armbanduhr? Zur Not hängt in der Klasse sicher eine Uhr. Handys gehören im Unterricht in die Tasche, auch zum Uhrzeit nachschauen bleiben sie dort.

cinderellaaaaaa
Beitragsersteller
@nordlyset

Es hängt weder eine Uhr in unserem Klassenzimmer noch hatte ich heute eine Armbanduhr dran ;) was stört die das mein Gott als ob ich die so krass gestört hätte ..

nordlyset  08.05.2013, 23:53
@cinderellaaaaaa

Du hast keine Armbanduhr?? Okay... sorry, aber das weiß jeder gesund denkende Mensch, dass ein Handy im Unterricht nichts zu suchen hat, und sei es nur wegen der Uhrzeit (was als Ausrede missbraucht werden könnte und 100 pro eine ist) ... in den 1990ern hatten wir keine Schmachtphones und haben trotzdem überlebt ;-) Akzeptier es einfach und basta.

cinderellaaaaaa
Beitragsersteller
@nordlyset

Ja in deiner zeit vor Christus vielleicht, da gab es nicht mal Handys ;) Ich kenn niemanden der zu dieser Zeit kein Handy mit in die Schule nimmt Außerdem bin keine 12 Mehr sondern bin in einem Monat 18, werd mir bestimmt nicht von irgendwelchen Lehrern mein Handy abnehmen lassen.. und wieso sollte ich Jetzt bitteschön auf so einer Seite eine Ausrede benutzen ich schreib wies is, versteh einer mal bitte die logik .. haha

nordlyset  09.05.2013, 00:32
@cinderellaaaaaa

Doch, da gab es Handys. Keiner verbietet dir, ein Handy zu haben und auch ich betrachte es als eine Form von Diebstahl, wenn Handys eingezogen werden. Jedoch weiß jeder vernünftige Mensch, dass die im Unterricht in der Tasche bleiben, ob du 11 oder 18 bist, spielt dabei keine Rolle. Auch bei uns an der Uni wird es von einigen Dozenten nicht gerne gesehen. Und das müssen wir respektieren und tun das auch. Bei mir auf der Arbeit darf man auch kein Handy haben, und rate mal, was dann immer als Ausrede kommt? Richtig geraten, "ich wollte auf die Uhr gucken". In Wirklichkeit werden SMS geschrieben und rumgesurft...