immer angespannt und nervös in der Schule?

2 Antworten

Hey :)

Ich kenne diese Situation zu gut, früher hab ich so viel auf die Meinung anderer gegeben und dachte immer, dass ich eh nie eine richtige Antwort so wie sie geben könnte. Ich hab mich total versteckt, alles probiert um nicht aufzufallen und immer gehofft, dass mich kein Lehrer dran nimmt. Aber ich sag dir aus Erfahrung, damit tust du weder denen noch dir einen Gefallen. Du hast wahrscheinlich einfach Angst, aber du musst genau das Gegenteil tun. Du musst zeigen was du kannst, und selbst wenn sie ein oder zwei mal über deine Antworten lachen, irgendwann wird es zu langweilig. Du bist mit Sicherheit ein ganz toller Mensch, du musst nur selbstbewusster sein und dir mehr zutrauen. Glaub mir, Trau dich etwas vielleicht näherst du dich sogar seinen Mitschülern an! Sei du selbst und sei stark! Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird! :-)

Hi,

ich kenne das, ich mache mir auch ständig Gedanken darüber was andere über mich denken - nicht so arg wie du anscheinend, aber doch mehr als gewöhnlich.

Und könnte es sein, dass du deshalb ausgegrenzt wirst, weil du dich so anders verhältst? Oder war das schon vorher so? Jedenfalls, wenn du wirklich immer dermaßen aufgeregt bist, versuch es doch mit Baldriantropfen bzw. -Kügelchen.

Hoffe das war hilfreich.

Jenny45677
Beitragsersteller

ich werde augegerenzt weil ich schüchtern bin und kein Selbstbewusstsein habe ...:O ich könnte in der Schule immer anfangen zu heulen deswegen..

Ruogh  27.04.2017, 17:53
@Jenny45677

Das klingt jetzt total bescheuert, aber wie wär´s, wenn du so tun würdest, als hättest du Selbstbewusstsein?

Ich weiß, es hört sich wirklich bescheuert an, aber stell dir vor die Schule wäre ein Schauspiel in dem du spielen müsstest. Und du musst jemanden spielen, der Selbstvertrauen hat, der das Kinn reckt, die Schultern strafft und Augenkontakt mit Lehrern herstellt.

Außerdem gibt es unzählige Bücher, die dir dabei helfen könne deine Schüchternheit zu überwinden.

Jenny45677
Beitragsersteller
@Ruogh

es gibt da noch was was mich ein wenig belastet und zwar ich schiele ab und zu auf einem Auge nach innen zwar nicht immer aber ab und zu ich bin eig auch ein Hübsches Mädchen aber ich habe immer Angst das ich deswegen ausgelacht werde ..

Ruogh  27.04.2017, 18:04
@Jenny45677

Vielleicht benötigst du eine Brille? Geh doch einfach mal zum Augenarzt. So was lässt sich ganz leicht beheben.

Jenny45677
Beitragsersteller
@Ruogh

ich möchte ungern eine Brille tragen (stehen mir nicht )...Findest du sowas schlimm wenn man ab und zu auf einem Auge nach innen schielt ?

Ruogh  27.04.2017, 18:17
@Jenny45677

Also man kann ja auch Kontaktlinsen tragen, und wenn das Schielen nur leicht ist, finde ich es auch nicht schlimm. Ich muss mir z. B. oft die Nase putzen, weil ich so viele Allergien habe und, wenn ich das mache dann immer ganz furchtbar laut, ich kann gar nichts dagegen machen :) früher bin ich immer ganz rot geworden, weil ich dachte die anderen lachen mich aus, bis ich gemerkt habe das sie mich anlachen. Seid dem muss ich auch immer mit lächeln, wenn ich wieder mal den Unterricht störe.