Was soll ich tuhen?

Ihm einen Text schreiben, wie ich mich fühle 100%
Nocheinmal nach einem Treffen fragen 0%

3 Stimmen

AffigerAtze  01.06.2024, 14:42

Wie alt seid ihr?

Bunnyy19
Beitragsersteller

Ich bin 16 und er 18

4 Antworten

Ihm einen Text schreiben, wie ich mich fühle

Hey guten Tag,

ich denke hier gleich an verschiedene Dinge.

Da er am Anfang völlig anders ist, kann es nicht sein, dass er ein Mensch ist der viel Freiraum braucht, sonst hätte er am Anfang nicht alles das gemacht, was er jetzt zum Beispiel nicht mehr macht. Meiner Meinung bemüht er sich aber auch nicht mehr, für dich zum Beispiel da zu sein und etwas mit dir zu machen, was ich überhaupt nicht verstehen könnte, wenn man wirklich jemanden lieben würde.

--------------------------------------------------- Kurz etwas von mir--------------------------------------------------

Ich persönlich würde am liebsten meine ganze Freizeit mit meiner "Liebe" verbringen. Ich bin zwar nicht mit ihr zusammen, aber wenn sie etwas mit mir machen möchte, dann denke ich gar nicht erst mehr an meine Hobbys, ich genieße jede Minute mit ihr und wenn ich sie sehen kann, obwohl wir nur eine beste Freundschaft führen, macht sie mich mit ihren Kontakt einfach so glücklich.

----------------------------------------------------Weiter zu dir-------------------------------------------------------------

An deiner Stelle würde ich ihm einen Text schreiben, indem du alles schreibst, was dich gerade in eurer "festen" Beziehung stört und was dir fehlt, denn jetzt nochmal zu fragen und eine Absage zu bekommen wird nichts ändern.

Manche Jungs haben kein Gespür dafür, wenn die Partnerin unglücklich ist und so kommt es oftmals dazu, dass die vernachlässigte Partnerin sehr unglücklich in der Beziehung ist und sich Gedanken darüber macht, während der Partner alles denkt es sei alles in Ordnung.

Auch wegen dem Schreiben kann es auch sein, dass er nicht so gerne schreibt und vielleicht kein Schreibfan ist, aber dann würde ich zu mindestens lieber mit dir telefonieren oder dich persönlich treffen wollen...

Er könnte damals aber auch alles nur vorgespielt haben und wollte vielleicht nur das eine mit dir und nutzt dich dafür nur aus und ist nur für dich da, wenn ihm langweilig ist und keine Lust hat zu Zocken.

Ich denke er interessiert sich nicht oder noch nicht an eine feste Beziehung mit einer Person und lieber unter sich mit seinen Freunden.

Wenn es sich nach deinem Schreiben nicht ändert, würde ich mich von ihm trennen, auch wenn ihr zur Zeit grad nicht so viel Kontakt habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Er ist nicht dein Freund. Wie kannst du etwas verlieren, was du nie gehabt hast?

Ihr habt euch einmal getroffen, bei dir hat es gefunkt, bei ihm nicht. An weiteren Treffen ist er nicht interessiert. Sowas passiert leider, und du kannst ihm daraus keinen Vorwurf machen (hätte auch umgekehrt sein können). Leider hat er nicht den Mut, dir zu sagen, was Sache ist. Er hat wohl Angst, dich zu verletzen.

Überlege dir, ob du unter diesen Umständen den Kontakt abbrechen oder eine normale Freundschaft mit ihm möchtest. Und dann schreib ihm "ich merke, dass es bei dir nicht gefunkt hat, also hat es keinen Sinn, weiterhin Kontakt zu halten" oder "ich merke, dass es bei dir für eine Liebesbeziehung nicht reicht.Wenn du möchtest, können wir aber Freunde bleiben."

Euer Problem ist, dass ihr euch eine Beziehung eingeredet und euch gegenseitig hochgeschaukelt habt, bevor ihr euch überhaupt kennengelernt habt. Lerne daraus und vermeide diesen Fehler in Zukunft, dann ersparst du dir viel Kummer. Vor einem ersten Treffen kann von Liebe oder Beziehung keine Rede sein. Erst bei einem persönlichen Treffen merkt man, ob die Chemie stimmt.

 Bis her haben wir uns einmal getroffen und er sagte mir, es hat ihn sehr gut gefallen. Er gibt mir das Gefühl, das er die Beziehung nicht wirklich möchte

Nimm es mir nicht übel, aber er ist wohl weder dein Freund, noch habt ihr eine Beziehung.

 aber er möchte warscheinlich kein Treffen

wahrscheinlich stimmt dein Eindruck

Natürlich kannst du ihm schreiben, aber ich befürchte, dass das dann in Betteln ausartet. Und du willst doch wohl keinen Freund haben, der Mitleid mit dir empfindet, oder?

Frag ihn einfach klipp und klar, ob er überhaupt interessiert ist. Und wenn er interessiert ist, dann macht ein Treffen aus. Aber ich gebe zu, dass ich da pessimistisch bin. Mach dich bitte nicht klein und winsel nicht um ZUwendung. Glaub mir, das verjagt den Anderen.

Es scheint so, als ob diese Person ein neuen Partner gefunden hat. Ich würde nochmals ein Gespräch aufsuchen, wenn sich dabei nichts ergibt, die Beziehung beenden.

Zicke52  01.06.2024, 15:09

Muss gar nicht sein. Es hat einfach beim ersten Treffen bei ihm nicht gefunkt, und er hat nicht den Mut, ihr das zu sagen.