Was soll ich studieren? Vorschlag?

6 Antworten

ich kann die Wirtschaftsinformatik oder z.B. Infomationslogistik empfehlen.

Dadurch ergeben sich je nach deiner Schwerpunkte Interessante Berufsbilder vom Entwickler über Vertrieb Presales bis hin zu Dingen wie Big Data Analyst.

Allerdings ist IT nicht gleich Jura, was immer recht gleich ist. IT ist mit der schnelllebigste Bereich den es gibt. Viel wissen wird hier nicht durch ein Studium sondern durch Learning by Doing und durch deine "Skills" angeeignet.


Supergut1122 
Beitragsersteller
 12.10.2017, 10:36

Wirtschaftsinformatik sieht interessant aus. Spielt Mathe eine große Rolle? Wie lange dauert das Studium im durschnitt?

0
Drainage  12.10.2017, 14:52
@Supergut1122

In fast JEDEM ernstzunehmenden Studiengang spielt Mathematik eine große Rolle!

0
MisterParkinson  12.10.2017, 15:09
@Drainage

<-- jurist, da hat Mathe keine große Rolle gespielt :D:D
aber der Bachelor Studiengang wird je nach deiner Anstrengung 3-4 Jahre (6-8 Semester) dauern. 
Mathe spielt sowohl in dem BWL Teil als auch in dem Informatik Teil ne nicht zu vernachlässigende Rolle.

0

Du musst ja auch gar nicht studieren :) vor allem nicht direkt. Nutz doch das ja um etwas zu reisen oder durch verschiedene Praktika dir einen Einblick in verschiedene Berufe zu holen


Supergut1122 
Beitragsersteller
 12.10.2017, 09:17

Reisen ist teuer aber ein Praktikum ist eine gute Idee :)

3
don2016  12.10.2017, 11:05
@Supergut1122

...ich habe aber schon öfter gehört, daß Studikusse so gut wie umsonst durch die Weltgeschichte gereist sind; man kann trampen, in jedem Ort irgendeine Arbeit annehmen, um versorgt zu sein...dann jeweils weiter in die nächste Sonne; viel Erfolg in allem und viel Sapß, liebe Jung, auch liebe Grüße aus Köln

1

Beantworte dir folgende Fragen?

1.) Willst du wirklich studieren oder eine Ausbildung machen?