Was soll ich schreiben?
Demnächst heiratet eine gute Bekannte von uns und ihr Partner ist sehr krank. D.h. es weiss niemand wie lange er noch zu leben hat. Wir möchten ihnen ein kleines Geschenk überreichen und eine Karte. Ich finde einfach keine passende Worte, was ich schreiben sollte. Kann mir da jemand weiterhelfen?
2 Antworten
Wie wäre es damit:
Es gibt eine Liebe die über alles erhaben ist, die Leben überdauert.
Zwei Seelen, aus einer entstanden. Vereinigt wie zwei Flammen.
Manchmal zusammen, durch Gefühle und Verlangen verbunden. Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Und doch einander immer wieder findend, zu anderen Zeiten, an anderen Orten. Wieder und wieder...
Hallo FilFlum,
wenn ich du wäre, würde ich schreiben, dass ich mich über die Hochzeit freue, und mir wünsche, dass er noch lange am Leben bleibt. Sie sollen glücklich sein und der Mann kann sich glücklich schätzen, dass er eine so tolle Partnerin hat, die ihm bis zum Ende seinen kurzen Lebens begleiten wird.
Im Moment fällt mir nichts mehr ein, aber ich hoffe, das ist trotzdem eine gute Inspiration.
-Volonaider
der Mann kann sich glücklich schätzen, dass er eine so tolle Partnerin hat, die ihm bis zum Ende seinen kurzen Lebens begleiten wird.
Klingt ziemlich despektierlich.
Vielen lieben Dank, das ist aber toll geschrieben und so schnell.