Was soll ich sagen als ausrede?

8 Antworten

Tja wärest Du wirklich beim Arzt gewesen weil Du Dich erbrochen hast, dann hättest Du mit erheblicher Sicherheit zumindest für heute eine AU-Bescheinigung bekommen - also unglaubwürdige Ausrede.

Ansonsten - es geht Deinen Arbeitsgeber nichts an, weshalb Du einen Arzt aufgesucht hast bzw. woran Du "erkrankt" warst / bist. Nicht umsonst steht auch auf einer AU-Bescheinung keine für den AG ersichtliche Diagnose vermerkt.

Wenn du denkst, er vertraut dir auch ohne Attest, solltest du etwas nicht Ansteckendes nennen (nicht jeder Chef mag es, wenn Krankheiten eingeschleppt werden) - Hitze/ Flüssigkeitsmangel, Nahrungsmittelunverträglichkeit o.ä.

Vermutlich wird er aber auf einem Attest oder zumindest einer Bescheinigung bestehen, dass du wirklich beim Arzt warst. Die hast du nicht, und dann fliegt die Lüge auf.

Also vielleicht einfach die Wahrheit sagen? Und einen "Grund" fürs Verschlafen (er)finden? Strom- und damit auch Radioweckerausfall, vor lauter Hitze bis 4 Uhr morgens wachgelegen, Wecker nicht gehört, weil du Ohropax drinhattest, weil du bei offenem Fenster schlafen musstest...

Warum lügst du deinen Chef so sinnlos an?

Du musst ihm nicht sagen, was dir fehlt.

ZaoDaDong  27.06.2019, 09:38

Wohl ein Troll.

Warum der ganze Mist mit den Ausreden? Wenn du Verschlafen hast sage das so und fertig. Das passiert unter Umständen jedem mal. Denke dir nicht so einen bekloppten Schrott aus. Wenn raus kommt das du da gelogen hast, ist das viel schlimmer als das Verschlafen an sich.