Brauche glaubwürdige Ausrede,bitte unten lesen

5 Antworten

Warum willst du lügen?

Wenn es dir auf den Keks geht, ständig den Babysitter zu machen, dann sag ihnen das doch frei heraus.

Ich finde es nicht in Ordnung, anderen nicht die Wahrheit zu sagen. Du möchtest doch auch, dass dir andere die Wahrheit sagen und dich nicht anlügen, nur weil ihnen etwas lästig ist. Nach meiner Meinung gehört es eben einfach zum Anstand, die Wahrheit zu sagen und auch die Wahrheit zu akzeptieren, wenn sie einem gesagt wird.

Ich halte nichts von Lügen, auch wenn sie gut gemeint sind und man nur dazu greift, um jemanden nicht zu verletzen oder einem etwas ernsthafteren Gespräch aus dem Weg zu gehen.

Deine Verwandten haben Geburtstag. Du bist krank. Du hast einen wichtigen Termin.

ne gute ausrede wäre, dass ein freund geburtstag hat...

aber ich würde, je nach dem, was die eltern am dienstag vorhaben, ihnen sagen, dass ich mal gerne wieder ein tag zeit für mich selbst zeit haben will....also ich meine, wenn die eltern wieder was trinken gehen, dann sollten es ja gehen...wenn sie aber arbeiten müssen dann würde ich halt sagen, dass du aufn geburtstag oder so gehst

Sag doch einfach, dass Du keine Zeit hast, da Du selbst schon was vor hast. Du bist ja nicht verpflichtet jedes mal anzutanzen. Auch Du kannst in den Ferien schon was vor haben - das sollte das Elternpaar verstehen.

Ich würde einfach mal nein sagen!! Oder wenn du dich das nicht traust dann sag doch einfach, dass du krank bist!