Was soll ich sagen?

4 Antworten

Beim Arzt solltest du den Termin wieder absagen, damit er Zeit für Patienten hat, die wirklich krank sind.

In der Schule solltest du die Wahrheit sagen: du hast die Krankschreibung missbraucht weil du keinen Bock auf Schule hattest. Mit den Konsequenzen wirst du leben müssen.

GrillBasta15
Beitragsersteller

Nein ich musste wichtige Dokumente aus Österreich abholen und konnte den Termin nicht verschieben

73MissMaple  24.07.2024, 07:36
@GrillBasta15

Eben, due warst NICHT krank! Wieso holst du dir dann eine Krankschreibung? Wenn der Termin wirklich SO wichtig war, hätten deine Eltern versuchen können, dich für diesen Tag freizustellen! Aber die Krankschreibung zu missbrauchen ist der falsche Weg!

Mungukun  24.07.2024, 07:36
@GrillBasta15
ich musste wichtige Dokumente aus Österreich abholen

Meines Wissens nach funktioniert auch in Österreich die Post und schickt Papiere auch nach Deutschland.

Alternativ hätte die Papiere auch jemand mit einer Vollmacht von dir für dich abholen können. Dafür musstest du nicht persönlich hinkommen.

GrillBasta15
Beitragsersteller
@Mungukun

Das hatte was mit meinem Pass zu tun und man hätte das weder verschicken noch jemand anderem mitgegeben

sumpfbub  24.07.2024, 13:15
@GrillBasta15

Schulpflicht geht über Abholung eines Ausweises. Den Termin dafür kann man auch auf andere Zeiten legen; auch in Ösiland ist das nicht anders.

Mungukun  24.07.2024, 13:16
@GrillBasta15

Dann hättest du den Termin auf nächste Woche bis in 6 Wochen in die Sommerferien legen können.

Das ist keine Rechtfertigung ein Attest zu missbrauchen

Du missbrauchst eine Krankmeldung. Die ist, wie der Name schon sagt, für den Fall einer Krankheit gedacht.

Als Schüler hast Du Schulpflicht und die nimmst Du gefälligst wahr. "Termine" legst Du in Deine freie Zeit.

Du sagt, dass Du geschwänzt hast und badest das eben aus.

Ich musste mich gestern von der Schule krankmelden weil ich einen wichtigen Termin hatte.

Wenn der Termin wirklich wichtig und nicht aufschiebbar gewesen wäre, hättest du sicher nach vorherigem Antrag eine Befreiung bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dumm gelaufen...

Es gibt keine "wichtigen" Termine, weshalb man seine Schulpflicht nicht nachkommen kann (außer nicht verschiebbare Arzttermine oder Bewerbungen- da bekommt man aber Bescheinigungen)

Kein Arzt schreibt einfach so ein Attest- das hätte auch dein Vater wissen müssen.

Jetzt musst du schauen, wie du da wieder raus kommst.