Was soll ich nur tun?
Ich bin total verzweifelt und mir geht es nicht gut, was soll ich nur tun? Ich habe Selbstmordgedanken und bin depressiv. Ich fühle mich zu Hause nicht mehr wohl und meine Mutter und ich schaffen es nicht in eine Wohnung zu ziehen, sie hat nur einen Mini Job und kann nicht mehr arbeiten weil es ihr psychisch und gesundheitlich nicht gut geht, ich hoffe sie hat nichts schlimmes. Ich gehe noch zur Schule und habe keinen Abschluss. Mich belastet das alles sehr und ich bin mega unglücklich. Wer soll uns helfen? Wir bräuchten unbedingt eine Wohnung und zwar schnell.
4 Antworten
Ist es weil du nicht aufs schräge Klo kannst? Das sollte doch behebbar sein
Es gibt verschiedene Anlaufstellen für dich vielleicht antwortet der Support von gute Frage auch noch aber mir fällt erstmal die Nummer gegen Kummer ein das ist ein kostenloses und anonymes hilfstelefon für Jugendliche und in der Schule gibt es vielleicht den Vertrauenslehrer den du mal ansprechen kannst und natürlich das Jugendamt, das eventuell weiterhelfen kann.
Ich kann dir nur empfehlen, rede mit Verwandten und Bekannten über deine Situation, dann geht es dir auf jeden Fall wieder besser.
Hier kommt noch der Link zu der Nummer gegen Kummer:
Wohngeld und Aufstockung wären eure Stichworte. Möglicherweise Unterhalt für dich.
Alternativ wende dich ans Jugendamt, wenn die Situation bei dir zu Hause unerträglich ist.
Ihr müsst zum Artz gehen und auch sofort behandeln lassen, wenn es nicht mehr möglich ist den Alltag mehr zu beseitigen und wenn ihr keine Wohnung habt, dann müsst ihr auch soziale Hilfe suchen, die für Leute mit schweren Psychischen Problemen ausgerichtet ist.