Was soll ich nun tun?

3 Antworten

Er trauert. Nimm es ihm nicht allzu übel, dass er so reagiert.

Schatateje
Beitragsersteller

Aber der ist schon alt und er hat ihn seit 10 Jahren nicht gesehen also weiß nicht ob er trauert

Millikade4  19.07.2024, 15:43
@Schatateje

Und?… Trauern darf man auch wenn man sich 10 Jahre nicht gesehen hat.

Ganz offensichtlich: Er moechte Dich nicht im Ruecken und braucht Dich nicht.

Mit Trauer geht jeder anders um,aber man bedankt sich fuer den Versuch der Ablenkung und sagt,man meldet sich,sobald der Kopf frei ist.

Aber dies ist leider ein offensihtlicher Verweis.

LG

Schatateje
Beitragsersteller

Er ist nicht traurig den Onkel hat er 10 Jahre nicht gesehen

Du sollst ihn in Ruhe lassen und warten bis er sich meldet.

Der Picknick Vorschlag war auch echt dezent daneben.

Charly44216  19.07.2024, 15:46

Warum?Man kann doch versuchen,abzulenken.Jeder hat andere Ideen.Und wenn es nicht ok ist,kann man dennoch seinen Partner einbeziehen....im Alter sieht man das vielleicht mit anderen Augen....

Isuzu189  19.07.2024, 15:47
@Charly44216

Sowas bespricht man im gegenseitigen Einverständnis. Wenn ich meinem Partner sagen würde "Ich bin morgen bei der Beerdigung" und es würde ein "Wir gehen danach dann picknicken" folgen, würd ich ihm den Vogel zeigen. Anders sähe es aus wenn er fragt was ich danach zur Ablenkung brauche oder möchte.

Charly44216  19.07.2024, 15:56
@Isuzu189

Gefuehle kommen oft unverhofft.Man reagiert aus Liebe,Angst,Sorge....da muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Ich selbst habe viele Menschen verloren,und ich selbst mache mit ueber 50 seltsame Dinge.Man muss nicht Stress machen,wo keiner ist .Man kann sagen nein,aber anders,😉

Schatateje
Beitragsersteller

aber er ist ja nicht wirklich traurig

Isuzu189  19.07.2024, 15:44
@Schatateje

Irrelevant. Nach einer Beerdigung ist man nicht in larifari Stimmung für ein Picknick