Darf ich entschuldigt werden wenn ich zu einer Beerdigung gehe?

16 Antworten

bei familienfällen ist das im normalfall kein problem, aber da es der vater einer freundin deiner mutter war bin ich mir nicht sicher. trotzdem denke ich dass die lehrer da nichts dagegen haben, ist ja freitag und warscheinlich auch nicht so dass du alle 2 wochen auf eine beerdigung gehst.

Feli12345
Beitragsersteller

Ok, danke. Ich war bisher nur auf einer Beerdigung und das war die meiner Oma vor 10 Jahren...

Mein Beileid.Deine Mutti müsste die besonderen Umstände erklären,dann sollte es keine Schwierigkeiten geben.Im normalfall werden nur enge Verwandte frei gestellt.Deshalb die erklärung deiner Mutti gegenüber der Schule.

Du erläuterst der Schule einfach deine Situation das dir das sehr wichtig ist... Dann wird das glaube ich kein Problem!

Mit Sicherheit wird da niemand etwas sagen. Ich bin absolut überzeugt, dass sich kein Lehrer beschwert, die Entschuldigung wird sicherlich angenommen.

direkte Verwandtschaft ist dies ja nicht; was sagt Deien Mutter dazu?....dann soll sie eine Entschuldigung schreiben

Feli12345
Beitragsersteller

Meine Mutter weiß wie nahe wir uns standen und hat auch nichts gegen. Danke!