Was soll ich noch machen wenn ich smg Gedanken habe SV gemacht habe und reden nicht hilft?

Support

Hallo Kiotaro,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Wenn es Dir nicht ausreichend hilft, mit jemandem aus Deinem Umfeld zu reden, möchte ich Dir ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen.

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten oder mailen, falls Du das lieber möchtest, eventuell hilft Dir alles niederzuschreiben besser: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

1 Antwort

(Also ich spreche hier jz aus eigener erfahrung)

Am besten ist es wenn du dir zuerstmal irgendeine Person dazu holst bei der du dich wohlfühlt, z.b. Deine BFF, deine Mutter, Schwester oder wer auch immer. Wenn reden nicht hilft, hilft es meistens einfach nur wenn eine Vertraute Person an deiner Seite ist. Du musst ja kein Gespräch mit der Person führen, es reicht meistens wenn ihr euch umarmt und einfach in der Stille da sitzt. Du kannst dir zb auch mit dieser Person einen Film anschauen, ein Spiel spielen oder irgendwas machen was ablenkt. Dann ist es meistens ein bisschen besser. Oder wenn man sich nicht treffen kann kann man auch telefonieren.

Sonst halt jegliche Art von Ablenkung, aber ich glaube das kennst du ja schon... Sonst Tagenuch schreiben, einfach nur weinen, oder wenn du ein Haustier hast ein bisschen mit diesem Kuscheln .

Ich hoffe wirklich ich konnte dir weiterhelfen.

Alles Gute und stell keinen Mist an❤️🙃😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung