Was soll ich mit meinem leben anfangen?

5 Antworten

Das kommt schon mal vor. Wir alle haben mal Zeiten von Ahnungslosigkeit / Orientierungslosigkeit.
Sie bleiben aber nicht für immer. Auch sie vergehen.
Akzeptiere sie einfach möglichst furchtlos. Vertraue auch dem Leben und deinem Schicksal.
Versuche dich und deine Impulse wahr zu nehmen und eine innere Führung, auch die deines Herzen, hören und wahr nehmen zu können.
Dann gibt sich alles.
Erst mal akzeptieren und vertrauen. Alles andere kommt. Und dann hörst du auf dich und dein Inneres.
Der Verstand ist damit überfordert, er kann nur abwägen bei Entscheidungen.
Beruf - Berufung - Ruf. Auf den hörst du, dann läufts bald wieder.
Jetzt erst mal loslassen, geschehen lassen und akzeptieren, auch vertrauen.

Also mit 20 ist noch nix verloren oder hoffnungslos, du könntest sogar nochmal studieren oder eine Ausbildung machen.

Und wenn du nicht rechtzeitig überlegst, was du machen willst, so verschwendest du Zeit. Zu Hause sitzen ist auch nicht dir Lösung. Was du machen könntest, einfach einen Termin beim Arbeitsamt machen und bei Berufsberatung wenden

Hallo,

Da Du anscheinend keine Probleme damit hast mit Menschen zu arbeiten, würde ich Dir die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin empfehlen. In dem Job findest Du garantiert gute Jobs und bist kaum arbeitslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Geh mal zur Berufsberatung. Vielleicht gibt es was für

Quereinsteiger