was soll ich mit meinem geld machen? 2

9 Antworten

Man müsste wissen von welchen Geldmengen hier die Rede ist? Einem Jugendlichen der mit "meinem Geld" seine 30 Euro Taschengeld meint würde ich entschieden andere Ratschläge geben als einem wohlhabende Erwachsenen.

Erster Vorschlag was du mit deinem Geld machen könntest: Es zählen und uns dann mitteilen um welchen Betrag es geht!

wirf es aus dem fenster. freut sich bestimmt jemand, der unten lang geht drüber. oder bade drin, hat Dagobert duck auch gemacht. kannst auch deine wände damit tapezieren.

Tiplihupf  09.11.2014, 16:05

hier noch eine Liste mit vorschlägen:

  • zu einem Geldshake verarbeiten

  • essen (entweder braten, kochen, dünsten oder backen)

  • verschenken

  • verschlucken und auprobieren, wie lange es in deinem Körper verweilt

  • in Vorhänge einnähen (ist fast wie sparen, hast aber jetzt in dem Moment was, was du damit machen kannst)

Hanf zb. braucht nur 50 W/qm Licht , die Sonne hat 1000 W/qm . Würde das also was machen wenn der Hanf so von Bäumen im Schatten ist dass nur 50W/qm Licht zu ihn kommt ? Nein , er hätte genug . Wenn die Bäume über dem Hanf auch nicht so viel Watt brauchen , könnten über ihnen noch höhere Bäume sein . Im Regenwald gibt es Bäume die sind 70 m hoch , unter ihnen im Schatten sind kleinere und weiter unten im Schatten sind noch kleinere . Indien hat ein Regenwaldklima , es wäre gut wenn die Nabu ein Projekt macht , und das in Indien , wo man Permakultur mit vielleicht 50 m hohen Bäumen wachsen lässt die Nüsse haben , in so warmen , lichtreichen Ländern wächst der Wald sehr schnell wenn man die passenden Bäume hat , wir müssen die Inder überzeugen dass wir mit einem Wald der 1000 W/qm nutzt 20 mal mehr Erträge haben als eine Hanffeld (zb.) dass Indien reicht wird und 20 mal so viele Länder mit Essen ernähren kann und dadurch reich wird , das durch die schnellwüchsigen Bäume das nicht lange dauert dass der Wald fertig ist , das es besser fürs Klima ist , dass andere Länder dann nicht mehr so viel anbauen müssen und viele Flächen zu unberührte Natur wachsen lassen können . Ich spreche in den Tropen von zb einen Ertrag von 40000 kg Nüssen pro Ha , pro Jahr , damit kann man ungefähr 400 Menschen ernähren , mit 1qkm kann man dann 40000 Menschen ernähren , mit 10 km mal 10 km kann man dann 4 millionen menschen ernähren und mit 100km mal 100 km kann man 400 millionen Menschen ernähren und mit einer Fläche von 100km mal 1000 km kann man die ganze Welt ernähren , das solltet ihr euch nicht entgehen lassen , könnt ihr ein Projekt machen und schauen ob ihr staatliche zuschüsse von deutschland bekommt , wenn Indien die ganze Welt ernährt , könnten wir viele Flächen die einst ackerland waren zu forstwald oder hauptsächlich zu unberührte natur wachsen lassen .

kauf doch land in indien oder in deutschland da geht sowas auch und schütz damit die natur

Auch wenn dus nicht hören willst, aber nimm das geld in die Hand und investiere es, lege es sinnvoll an, in Immobilien, aktien und alles was es noch so gibt, so kannst du mehr daraus machen und parallel noch lernen wie man anlegt

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du unbedingt was ausgeben willst, dann stock deine Technik doch ein wenig auf :) Bessere Kopfhörer, Soundsysthem, PC usw. :)