wie viel Geld gibst du für dein Hobby aus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja ich gebe Geld für mein Hobby aus, Hobby und Summe? 67%
ich habe keine Hobbys die (viel) Geld kosten 33%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja ich gebe Geld für mein Hobby aus, Hobby und Summe?

Wo fange ich an?

Ich kaufe mir jetzt die Woche einen neuen Grill für 350€

Habe letztens 450€ für mein modellbauhobby ausgegeben und will da in den nächsten Wochen nochmal ca 900€ ausgeben

Salut-schießen kostet auch immer wieder mal so 30€

Für Feuerwerk gebe ich um die 350-500€ aus

Das sind so die größten Posten.

Hab noch andere Hobbys aber die Kosten nicht so viel geld

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus
ich habe keine Hobbys die (viel) Geld kosten

Schreibe gerne, das kostet im Zweifelsfall nur Strom. 3D Design ebenso, vielleicht hier und da mal ein paar Texturen oder so die was kosten.

Vor kurzem dann noch mit Cosplay angefangen, wo sich die kosten noch in Grenzen halten und Sprachen lernen kostet auch nicht allzuviel.

ja ich gebe Geld für mein Hobby aus, Hobby und Summe?

Ich spiele fiel switch. Die spiele sind immer so teuer

floorianschmitz  01.06.2020, 02:25

Da bleibt doch bestimmt auch der ein oder andere Euro für ein Deutschbuch übrig. Würde auch nicht schaden.

Alora123  01.06.2020, 11:39
@floorianschmitz

Meine fresse immer diese allwissenden.... als ob du dich nicht auch mal verschreibst

ja ich gebe Geld für mein Hobby aus, Hobby und Summe?

meine beiden hobby: musik und kochen!

während hochwertige messer und handgeschmiedete pfannen + bestes fleisch aus der metzgerei noch relativ günstig sind ... das meiste geld gebe ich für musik aus! :)

im schnitt so 2.000€ im monat! kann natürlich "ausnahmsweise" auch mal mehr sein, wenn eine größere anschaffung anliegt. aber in der regel so um die 2.000€ ... ja!

keinekanne
Beitragsersteller

ein Millionär darf sich sowas gönnen! xD

ja ich gebe Geld für mein Hobby aus, Hobby und Summe?

Motorräder :-) das ganze ist recht Kosten intensiv aber das darf es bei dem Spaß auch sein.