Was soll ich mit einem 3.5er Abi machen?

6 Antworten

Es gibt mehrere Sachen, die man machen kann. Zum Beispiel

- FSJ/FÖJ

- Auslandsjahr

- Ausbildung

- Studium

Es gibt auch wenn du Abi hast keinen Zwang zu studieren. Ausbildungsberufe sind auch ehrenwert, können gut bezahlt sein und Spaß machen. Wenn dir eingeredet wird, dass du studieren musst ist das einfach dämlich. ich empfehle dir eine Ausbildung/Lehre o.Ä.

Du solltest herausfinden, was Dir Spaß macht.

Was interessiert Dich? Was machst Du am Liebsten? Womit kannst Du Dich Stunden lang beschäftigen, ohne dass es Dir langweilig wird? In welchem Beruf kannst du am meisten von dem tun, was Du gerne machst?

Wenn Du das zu Deinem Beruf machen könntest, dann wirst Du erfolgreich werden.

Dein begonnenes Jura-Studium versuchen, abzuschließen. Oder brich ab und mach ne Ausbildung in einem Bereich der dir liegt.

Das wurde dir in den letzten Wochen schon zigfach nahegelegt.

Ausbildung oder einen NC-freien Studiengang studieren